Beagles di Casa Libra

Beagles di Casa Libra

 

 

KONTAKT

Ch. Dolce Aurora di Casa Libra

(BCDCH, VDHCH Mr. Young Man vom Kemnader See x CH Vet-Ch. Dream Breeze of Family Delight)


Veteranensieger / Miglior veterano Saignelégier 2015

SCHWEIZER SCHÖNHEITS-CHAMPION
CLUBSIEGERIN 2008 / Migliore femmina 2008 BCS

SCHWEIZER JUGEND-SCHÖNHEITS-CHAMPION
Jugend-Jubiläumssieger SKG 2008
Jugendsieger / Miglior Giovane Fribourg 2008 • Jugendsieger / Miglior Giovane St. Gallen 2008
CLUBJUGENDSIEGER 2007 / Miglior Giovane 2007 BCS
Jüngstensieger / Miglior Juniore Beagle + Best in Show Juniores 3° posto Laveno (I) 2007
Jüngstensieger / Miglior juniore/cucciolone Morazzone (I) 2007
Welpensieger St. Gallen 2007

*19.11.2006

tricolor
38 cm Wiederristhöhe/altezza
HD A/A

MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
IGS (Cobalamin malabsorption) N/N clear

Durch Ankörung ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen (nicht mehr in der Zucht)


      
 

"Princess Aurora, Wonderful Vision
Magic Lady of the Northern Skies
Keep my Heart
and I will fly away with this Love"

by Luca Turilli

Aurora ist die erstgeborene Hündin aus Breeze' erstem Wurf und schon alleine deshalb etwas ganz ganz Besonderes für mich...

Aber wer hätte das damals gedacht, dass sie einmal auf dem Showparket mehr erreichen wird, als jede andere in der Schweiz gezüchtete Hündin seit ich die Schweizer Beagelei verfolge... und sowieso mehr, als ich mir je erhofft habe. Aurora ist Club-Jugendsiegerin 2007, Schweizer Jugend-Champion, Clubsiegerin 2008 und Schweizer Schönheits-Champion. Also mehr geht eigentlich kaum in der Schweiz und deshalb ist vorerst Ausstellungspause...

Aurora hat sich mit wenigen Tagen still und leise in mein Herz geschlichen. Sie ruhte schon immer in sich und liess sich durch nichts aus der Ruhe bringen... ausser wenn sie mit ihrem Cousinchen Destiny wieder einen Beagleblödsinn anstellte. Als Junghund klaute sie nämlich wie ein Rabe (bevorzugt meine Unterwäsche, die Laptop-Maus oder eine Fernbedienung). Und natürlich erwischte ich sie nie dabei, sondern entdecke das Malheur erst, wenn es zu spät war und Aurora mit ihren "Säbelzähnen" zugeschlagen hatte. Und auch schon erwachsen nützte mein Liebchen gerne jede Gelegenheit um mir einen kleinen Streich zu spielen ...und sich dann diebisch darüber zu freuen. Und sowieso teilte meine Zaubermaus ihre Kräfte gerne gut ein, aber wenn nötig ging sie von Null auf Hundert in wenigen Sekunden... um z.B. eine Katze aus dem Garten zu vertreiben oder ein Stück Kuchen vom Tisch zu klauen. Auch wenn es darum ging eine Fährte zu verfolgen, arbeitete Aurora sehr exakt und voller Freude.

Aurora ist eine charmante Beagleschönheit mit einer ganz besonderen, magischen Aura und einem sicheren und lieben Wesen. Sie ist eine freundliche Hundepersönlichkeit, die man jederzeit gerne um sich hat. Ich liebe ihre hinreissend weibliche Ausstrahlung. Rein optisch gleicht Aurora eher ihrem Papi. Sie ist eine elegante, englische Lady welche souverän aus dem Hintergrund regiert und es nie nötig hat sich in den Vordergrund zu drängen sondern. Ausser wenn es darum geht sich in eine Umarmung fallen zu lassen.

Leider wollte Aurora nur ein einziges Mal selbst Welpen haben (meinen wunderschönen D-Wurf). Dimitri und Desiree sind beide zur Zucht zugelassen, Desiree wurde sogar Clubjugendsiegerin 2010.
Aurora war eine tolle Mama welche sich absolut ruhig und gelassen (so wie es halt ihre Art ist) um ihre Welpen kümmerte. Danach hat sie sich aber mehr und mehr in ihre eigene Welt verkrochen und wollte je länger je weniger mit Welpen, jungem Gemüse, Beagle- und Menschenbesuch und Co. zu tun haben. Mit knapp sechs Jahren hat sich Aurora schlussendlich für Madeleine entschieden, die ihr das königliche Zuhause als verwöhnter Einzelhund bieten kann, welches sie als (Schönheits-)Königin verdient hat.

Mein Liebchen Aurora im September 2012 gehen zu lassen — auch wenn es in Etappen war — war für mich die schmerzhafteste Entscheidung seit ich mit meinen Hunden lebe... Ich vermisse Aurora ganz schrecklich. Aber natürlich setzte ich auch in ihrem Fall das Wohl meines vierbeinigen Familienmitgliedes vor meine eigenen Wünsche, freue mich über jedes Wiedersehen und wünsche Aurora und Madeleine noch viele viele glückliche und gesunde Jahre zusammen.

 

 

Aurora è il mio tesorino. E la prima femmina della prima cucciolata di Breeze. Già con pochi giorni mi ha rubato il cuore.

Aurora è molto dolce e rispettosa. Solo quando vuole baciare diventa invadente ;-)) Non perde mai la pazienza. Così era già come piccolo cucciolo e cosi è rimasta. E un cane che ognuno vorrebbe avere attorno a se. Assomiglia di più al suo papi che alla mammina Breeze, e fino adesso ha superato tutte le mie aspettative – amo il suo modo di essere molto femminile, calmo e dolce e perciò nel 2009 ha avuto i suoi primi e unici cuccioli.


Have I told you lately that I love you
Have I told you there's no one else above you
Fill my heart with gladness, take away all my sadness
Ease my troubles, that's what you do

For the morning sun and all its glory
Meets the day with hope and comfort too
You fill my life with laughter, somehow you make it better
Ease my troubles, that's what you do

There's a love that's defined
And it's yours and it's mine like the sun
And at the end of the day
We should give thanks and pray to the one, to the one

Have I told you lately that I love you
Have I told you there's no one else above you
Fill my heart with gladness, take away all my sadness
Ease my troubles, that's what you do

There's a love that's defined And it's yours and it's mine like the sun
And at the end of the day
We should give thanks and pray to the one, to the one

And have I told you lately that I love you
Have I told you there's no one else above you
You fill my heart with gladness, take away all my sadness
Ease my troubles, that's what you do
Take away all my sadness, fill my life with gladness
Ease my troubles, that's what you do
Take away all my sadness, fill my life with gladness
Ease my troubles, that's what you do


>> zu den Bildern aus Auroras Welpenzeit hier bei mir, zusammen mit all ihren Geschwistern

 

 

Pedigree Dolce Aurora di Casa Libra

CH Mr. Young Man vom Kemnader See
Deutscher Champion BCD
Deutscher Champion VDH
tricolour mottled

HD A
37 cm
Lord Romeo vom Kemnader See
bicolour mottle
HD A
37 cm
Interim's Sir Talbot Tenby
FW(9/1.67), Spl(100), SchwN
tricolour
HD A/A
CH Dufosee Capability
UK/DK.Champion
tricolour, HD-1
CH Interim's Lady Idabelle Iveagh 
Dt.Champion VDH, ESgr'99, Spl(100)
tricolour, HD A
Ziskin vom Kemnader See
tan mottle, HD A
Nivek Blueboy
tricolour mottle, HD A
CH Georgina vom Kemnader See
Dt./Dt.VDH-/Dt.Jgd-Champion
harepied, HD A
Taliros Ruby Newsday
tricolour
HD-frei
Dufosee Boy Bruce
tricolour
Dufosee Acclamation
tricolour
CH Dufosee Love Bird
UK Champion
bicolour
Rossut Dither
tricolour
Dufosee Likely Lad
bicolour
CH Rosutt Jonquil
UK Champion
tricolour
CHVCH Dream Breeze of Family Delight
Schweizer Veteranen-Schönheitschampion
tricolour
HD C/C
37 cm

MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
IGS N/P
Interim's Sir Talbot Tenby
FW(9/1.67), Spl(100), SchwN
tricolour
HD A/A
39 cm
CH Dufosee Capability
UK / DK Champion
tricolour, HD-1
CH Dufosee Vindicator
UK Champion, tricolour
 CH Interim's Lady Idabelle Iveagh 
Dt.Champion VDH, ESgr'99, Spl(100)
tricolour, HD A
Interim's Sir Zeus Zyprian
tan/white, HD-1
Interim's Lady Fiona Fortescue
tricolour, HD A
Whitethorn vom Helmahof
FW(4/1.50)
tricolour
HD A
34 cm
Vinrob Vagabond
Ch- Nl, VDH-Europasieger, Bundessieger

>> Hier können Sie Papa Mr. Young Man besuchen

 

 
Top

copyright © 2004-2018 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service