Beagles di Casa Libra

Casa Libra-News

  

Hier finden Sie Neuigkeiten zu meinen Hunden und meiner Nachzucht

KONTAKT

>> vorwärts zu den Neuigkeiten von 2020

[Silvester 2019] Wir sind einfach nur traurig, der erste Jahreswechsel seit 15 Jahren ohne mein Liselchen...
Unseren Welpenfamilien und lieben Beaglefreunden im In- und Ausland senden wir ganz liebe Grüsse und hoffen auf ein gutes, gesundes neues Jahr.
Buon Anno - Bonne Année!

 

[1.12.2019] Erster Advent

Die erste Kerze anzünden.
Schweigen.
Durchatmen.
Zur Ruhe kommen.

Verabschieden,
was mich bedrückt.
Loslassen,
was mich fesselt.

Frei werden,
um diesen Augenblick
mit allen Sinnen
bewusst zu erleben.

In die Flamme der Kerze schauen,
ihrem Lichtkreis folgen,
ihre Wärme spüren,
ihren Duft einatmen.

Zulassen, dass die Gedanken
kommen und gehen.
Weihnachtlicher Vorfreude
in mir Raum geben.

© Gisela Baltes

 

 

Endlich gibt es wieder ein Update unserer vergangenen Monate. Am 9. September feierten ♥ Gody und Goldi ♥ von unserem G-Team ihren fünften Geburtstag. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! HAPPY BIRTHDAY ihr beiden Goldschätzchen!

Eigentlich weiss ich es ja, dass wenn der Weg zu steil, die Füsse zu schwer und das Atmen zu mühsam werden, dann ist es an der Zeit zu gehen. Und unsere Breeze hat es definitiv auch gewusst. Am 26. September hat sie entschieden, dass 15 Jahre und fast ein Monat genug sind. Sie hat mir das grosse Geschenk gemacht nicht einmal eine Entscheidung treffen zu müssen, aber trotzdem ist mein Herz so schwer...
Jetzt ist mein dänischer Schatz ♥ TIFFANY unsere Älteste. Sie ist ja am 6. Oktober auch schon 8 Jahre alt geworden und so habe ich wieder einen "Senior". Aber es waren wohl noch nicht genügend Tränen geflossen, denn am 7. November musste Birba (Charlotte) eingeschläfert werden. Scheisskrebs! Le mie più sincere condoglianze a Duilio e famiglia.

I cani non muoiono mai, riposano vicino al nostro cuore.

HAPPY BIRTHDAY unserem H-TeamHarry, Hilary, Henry, Lagoona (Hannah), Hailey, Watson (Hardy) + Harmony ♥ welches am 8. November schon drei wurde, ♥ Aurora, Aslan, Arturo und Avenie ♥ welche am 19. November 13 jährig wurden und ♥ Chantal, Casper, Cecile, Carolina und Cinderella ♥ vom C-Team alles Gute zum elften Geburtstag am 26. November. Ein ganz besonderer Gedanke ging natürlich an Hamilton und Tanja und die Familien von Aramis, Amelie und Snoopy (Copper) die alle schon vor Breeze über die Regenbogenbrücke gegangen sind... Ich bin sicher sie hat fleissig Kuchen gebacken und eine riesengrosse Party geschmissen.

Und dazwischen war unser Harry noch an der Internationalen Ausstellung in Genf. Leider hat es nicht so gut geklappt, aber vier gemeldete Ausstellungen in nur drei Tagen sind doch etwas arg viel. Manchmal ist weniger dann einfach mehr.

 

[1.9.2019] Heute gibt es nicht nur ein längst fälliges Update der vergangenen Monate sondern vor allem auch etwas zu feiern: nämlich den 15. Geburtstag unserer Breeze!


Herzlichen Glückwunsch mein Liselchen, du bist nicht nur die Stammhündin meiner kleinen Beaglezucht und über alles geliebte Mammina von fünf wunderbaren, fehlerfreien Würfen, sondern auch Tiffanys Ziehmama, Selinas Ömchen und Harmonys Urömeli ... aber vor allem meine wunderbare Gefährtin und Lehrerin.
Jetzt bist du im Herbst deines Lebens angekommen und ich hoffe auf mehr gute als schlechte Tage und auf immer noch viel Spass bei unseren Spaziergängen und im Alltag.

Dadurch, dass ich mich in diesem Jahr auf Breeze konzentriert habe — im Alter für sie da zu sein habe ich ihr versprochen! — gab es keinen Wurf bei uns und ist die Website sträflich vernachlässigt worden. Seit letztem Oktober bekommt Breeze Tablettli für die Schilddrüse und hie und da ist mal wieder ein Zipperlein, wie das halt so ist mit den älteren Damen :-) Ausserdem sind habe ich ja wieder vier Beagleschätzchen, denn der kleinen Schatz Harmony aus Selinas erstem Wurf ist ja zu uns zurückgekommen und so haben wir nicht nur frischen Wind sondern ich vor allem sehr viel zu tun mit Training und Co. Diesen Februar brauchte dann noch Sokrates (Ivo) aus unserem letzten Wurf aus familiären Gründen ein neues Zuhause. Ivo durfte nach drei Nächten bei uns zu seinem Grossonkel Arturo umziehen. Es läuft alles wunderbar mit den beiden, ich freue mich sehr!

Unser Prinz Harry (Dolce Harry di Casa Libra) war sehr fleissig unterwegs im Showzirkus. Am 2. + 3. März gewann er an der Nazionalen und internazionalen Hundeausstellung in San Marino zweimal die Gebrauchshundeklasse. Und am 24.+26. Mai hatte Harry nochmal ein Show-Wochenende in San Marino, wo er beide Mal den vorzüglichen zweiten Platz in der Gebrauchshundeklasse erreichte. Schöne Erfolge verzeichnete er auch am 15. Juni an der Jaghundeausstellung in Cazis und am 29. + 30. Juni in Aarau. Ich bin unsagbar stolz dass Harry nun auch Schweizer Schönheitschampion geworden ist! Weiter ging es dann an der Clubsiegerschau des BCS am 25. August in Rüthi, wo Harry noch bester Gebrauchshund wurde. Uuuund Harry wurde bereits zum zweiten Mal stolzer Papa in der Zuchtstätte from the Whispering Hunters. Kelly vom Lord of Forest hatte ihren siebten Wurf am 1. Mai und ist Mama geworden von zwei Rüden und drei Hündinnen, alle tricolor. Herzlichen Glückwunsch auch dazu!

Und im Juli wurde gefeiert, er ist ja unser "Geburtstagsmonat" schlechthin! Am 7.7. ist unser E-Team ♥ neun Jahre alt geworden, am 16.7. feierte das F-Team ♥ seinen achten Burzeltag (und somit sind auch sie hochoffiziell Senioren ;-) ) und am 23.7. wurden Auroras Nachkommen vom D-Wurf ♥ bereits zehn Jahre alt. HAPPY BIRTHDAY Estela, Evelina (Nera), Elliot, Eolo, Eljana, Elton (Dylan), Emilio, Elisabetta, Felicitas (Fiona), Floriana, Fiel, Fermin, Florence, Fatima, Ferdinando, Felix, Dagmar, Deniz, Desiree, Daisy, Mary und Dimitri! An Forrest und Denny ein ganz lieber Gedanke...

Aber wie immer, gibt es leider nicht nur Sonnenschein und Freude...
Am 27. März hat Cosimo den Kampf gegen den Krebs verloren. Wir sind unsagbar traurig mit Ralph und Doris und Emilio und gleichzeitig so dankbar für unsere Selina, die wir ohne ihren Papa Cosimo nicht bei uns hätten.
Am 28. Mai dann die unerwartete Nachricht dass Tanjas geliebter Bubi Hamilton völlig unerwartet gestorben ist. Einfach so und erst noch so jung aus dem Leben zu verschwinden ist schrecklich. Der Schock sitzt tief! Unser allerherzlichstes Beileid.
Anfang August habe ich dann vernommen, dass auch Snoopy (Copper) an Krebs verstorben ist. Wie schön, dass seine Familie uns besucht hat und wir einen schönen Nachmittag zusammen verbringen konnten. Einfach ein wenig von unseren Beaglechen erzählen, kraulen, gemeinsam traurig sein...
Und vor ein paar Tagen musste auch noch Benny eingeschläfert werden, auch wer wegen Krebs!
Es ist so unfair wenn die Kinder vor den Eltern sterben. Mein allerallerherzlichstes Beileid an die Familien!

[28.1.2019] Siamo tristi con Margherita e Bruno per la perdita di Norfi.
Wir sind mit Margherita und Bruno traurig über den Verlust von unserem Freund Norfi. Wer mich und meine Hunde kennt, weiss wie eng Norfolk vom Helmahof seit 2011 mit mir und meinen Mädelis verbunden war und wie wichtig er auch für die Welpenprägung war.

 

[Neujahr 2019]

 

Was wir heute tun,
skizziert das Gemälde
von Morgen.

(© Monika Minder)

 

 

<< zurück zu den Neuigkeiten von 2018

 

 
Top

copyright © 2004-2020 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service