Beagles di Casa Libra

C-Team Beagles di Casa Libra

  

Der Trächtigkeitsverlauf/La gravidanza

KONTAKT
     

Für Breeze' nächsten Wurf habe ich Triumph Tergy ausgesucht. Mein Herz hat eine Hüpfer gemacht, als ich ihn im Juni das erste Mal gesehen habe, sooo ein schöner Kopf - meiner Meinung nach den mit Abstand schönsten Rüdenkopf, den ich seit langem gesehen habe *schmelz* (ich mag diese etwas breiteren Schädel auch bei Rüden nicht)... und wie welch raumgreifender Gang !! Er hat nicht nur einen wunderbaren Ausdruck sondern ist auch selbst sehr sanft. Auch seine Ahnentafel sollte gut zu Breeze passen und sie gut ergänzen. Es stimmt für mich.
Vielen herzlichen Dank den drei erfahrenen Beaglefrauen, die mir sooo bereitwillig und offen Auskunft über Trampi selbst, seine Nachzucht, seine Ahnen und die ganze Linie gegeben haben. Danke auch an Toni für die alten Beagle News !!

Breeze ist etwas schneller wieder läufig geworden als erwartet. Wir konnten trotzdem alles rechtzeitig organisieren und sind am 25. September zu unserer Hochzeit nach Wien aufgebrochen.
Es war Liebe auf den ersten Blick !!! Schon auf der Strasse haben sich die beiden Verlobten sehnsüchtige Blicke zugeworfen und hatten dann unter den Büschen bei Tatjana im Garten, bei Regen, sehr schnell ein erstes Date. Tja und dann hatte ich das Geschenk - sooo habe ich mein Lisel noch nie erlebt: beim Gassigehen am nächsten Morgen konnte es ihr nicht schnell genug gehen, sie hat IHN überall gesucht und sie wollte eigentlich sofort wieder umkehren; warten bis auch Frauchen gefrühstückt hatte ging nur unter grossem Gejammer... dann endlich in's Auto und ab zum heiss ersehnten zweiten Rendez-vous, dieses Mal bei Claudia. Anschliessend das gleiche wieder von vorne: nur jammern und seufzen bis endlich endlich der Geliebte wieder in Sicht kam, oder wenigstens sein Frauli... Es kann nicht anders sein - Breeze hat sich definitiv verliebt, und ist soooo süüüüüss dabei :-))
Besonders für einen Neuzüchter wie mich ist es ein grosses Geschenk, die Verpaarung zwei solch instinktsicherer Hunde miterleben zu dürfen - es ist alles wie im Lehrbuch abgelaufen und Trampi ist ein sehr fürsorglicher, liebevoller Liebhaber. Und weil die beiden sich auch fast keine Zeit zum Spielen genommen haben, sondern immer ganz schnell beisammen sein wollten, gibt's dieses Mal auch fast keine Fotos - obwohl, eines mehr hätte ich schon, dies ist aber doch sehr intim und deshalb auch Privatsache ;-))

 

 

Per la prossima cucciolata di Breeze ho scelto Triumph Tergy come papà.

Mi sono subito inamorata di lui quando l'ho visto per la prima volta. Ha una testa bellisima - la più bella testa che ho visto negli ultimi tempi da un maschio... e come camina !!

Ho selezionato proprio lui anche in base al suo pedigree e al suo carattere. E molto dolce e tranquillo, quindi dovrebbe complementare la mia Breeze molto bene.

Abbiamo fatto il nostro viaggi di nozze a Vienna fine settembre, quindi aspettiamo i loro cuccioli per fine novembre.

   

Und nun bin ich am Babyfinklein stricken, wie Tatjana so lieb sagt...

Hat Breeze tatsächlich ein süsses Geheimnis?Wir haben inzwischen schon den 12. Tag nach dem ersten Date. Breeze ist absolut verfressen und mahnt mich die Essenszeiten doch bitte bitte einzuhalten, sie schläft nun auch mal auf dem Rücken (was sie sonst nie macht) und lässt sich das Bauchi kraulen, dann die verträumten Augen... und ich habe schon jetzt das Gefühl, dass sich der Rippenbogen wölbt.
Und doch ist dieses Mal alles ein wenig anders als sonst... Ich bin gespannt, wann uns Mammina Breeze ihr süsses Geheimnis das erste Mal so richtig verrät ;-))

Heute ist der 19. Trächtigkeitstag und unsere liebe Ana ist kurz vorbeigekommen. Breeze ist sofort zu ihr hin ("guck mal mein Bauchi !!") und auch Ana ist sich einig mit mir, dass Breeze eine Idee breiter geworden ist — ausserdem war ihr Ende letzter Woche zwei Tage übel... 28. Trächtigkeitstag/giorno
Ich denke wir brauchen nächste Woche keinen Ultraschalltermin zu vereinbaren und können dem Lisel den Stress ersparen. *fröi fröi*

28. Trächtigkeitstag/giorno: Dieser vorwurfsvoll-beleidigte Blick kann Berge versetzen (oder doch zumindest das Frauli in die Küche...)!! Wir habem mittlerweile täglich "Hypnotisieren für Fortgeschrittene". Vor allem abends versucht mich Breeze vom Pult wegzulocken (sie ist nämlich der festen Meinung, dass ich eine ganze Beaglefamilie verhungern lasse)... und jammert dann auch entsprechend laut. Auch unsere Spaziergänge muss ich jetzt so planen, dass wir nicht unter Kastanienbäumen durchkommen (da versucht das Lisel nämlich dann blitzschnell alle herumliegenden Kastanien — sehr nahrhaft und in früheren Zeiten das Brot der Armen — zu fressen).
La pancia di Breeze è gia cresciuta un pocchino ma l'appetito è aumentato parecchio. Breeze insiste - soprattutto quando voglio 34. Trächtigkeitstag/giornolavorare - per ricevere un pasto extra per i suoi cuccioli ;-))

Halbzeit vorbei ! Wir haben den 34. Trächtigkeitstag und was sich da rundet ist definitiv kein Speck :-))
Breeze ist in Top-Form, aber das Babybäuchlein wächst nun von Tag zu Tag, man kann fast zusehen... Wir sind seit dem letzten Wochenende bei drei Mahlzeiten pro Tag — den ganzen Tag am liebsten Fressen, Schlafen, Schmusen, sich das Bauchi kraulen lassen... und immer in der Nähe des Frauchens sein ("Geh bloss nicht weg, ich bekomme Babys !!"). Aber spazieren gehen wir natürlich trotz des Dauerregens. Mein Lisel ist so süss, sie weiss genau, was auf uns zukommt.

39. Trächtigkeitstag: Ich sagte doch schon, dass dieses Mal einfach alles ein wenig anders ist.... es ist definitiv die lauteste Trächtigkeit (4 MB).
Wer einmal live miterleben möchte, zu welchen Geräuschen ausser diesem fordernden Bellen mein Lisel sonst noch so fähig ist, dem empfehle ich einen Besuch bei uns etwa eine halbe Stunde bevor wieder eine Mahlzeit fällig ist ;-)) Und natürlich serviere ich dann etwas Leckeres, extra für's Beaglemammi, denn ab jetzt stehe ich Madam ganz du Diensten, ich liebe dieseBreeze in voller Lautstärke ;-) Kommunikation zwischen uns.

46. Trächtigkeitstag: Heftig Schnaufen, Schnauben, Röcheln, Grunzeln, Winseln, Jammern, Jodeln, Bellen, mit den Vorderpfoten aufstampfen, das Frauli anstupsen, Hypnotisieren, sich in's Down werfen... und alles nochmal von vorn. Breeze ist definitiv der Meinung, dass ich eine ganze Beaglefamilie verhungern lasse, ... und ich habe Angst, dass sie gleich platzt ;-)) Vom sportlichen Ausgangsgewicht von 12,3 kg sind "wir" inzwischen bei > 16,4 kg angekommen, und dies bei einem Bauchumfang von 68 cm.
Auf unseren Spaziergängen gibt Mammina Breeze das Tempo an, Schwangerschaftsgymnastik ist zwar sehr wichtig, aber schnell wieder daheim zu sein damit ja nicht die nächste Mahlzeit verpasst wird ist anscheinend noch wichtiger !! Ach ja, danke all denen die so lieb nach unserem Wohlbefinden fragen: es geht uns allen gut und wir freuen uns sehr auf die Babys... in drei Wochen sind sie schon da !!

53. Trächtigkeitstag: Breeze weicht mir nicht mehr von der Seite - gemeinsam haben wir dieses Wochenende das Welpenzimmer für den Wurf fertiggemacht, alles steht nun an seinem Platz, es fehlen nur noch die Welpis ;-)).
Heute Nachmittag dann die wohlverdiente Pause auf dem Sofa, zusammen mit Tochter Aurora. Der Babybauch ist nochmal mächtig gewachsen, so dass Mammina Breeze nun eine Rampe (oder noch lieber Frauli's Hilfe) benötigt um auf's Sofa zu kommen.
Breeze non mi lascia più d'occhio e abbiamo preparato insieme la stanza degli cuccioli. Adesso è tutto pronto.... la pancia è ancora cresciuta parecchio e devo aiutare alla mammina di salire sul divano. Qui una meritata pausa con la figliolia Aurora.

55. Trächtigkeitstag: Nun sind wir wieder in der Phase "lieber unter als über der Decke". Breeze sieht sich also schon einmal nach einer geeigneten Wurfhöle um...
Breeze sta cercando un bel nido per i suoi cuccioli - mancano solo pochi giorni ancora...

Schöner denn je ist sie, mein Lisel. Nie ist Breeze so ausdrucksvoll wie in der Trächtigkeit, nie so anhänglich und nie wedelt sie so viel...
giorno 57. TrächtigkeitstagIch bin froh und dankbar, dass ich meine Zeit frei einteilen kann und in diesen letzten Tagen ganz für meine werdende Mamma da sein darf. Ach ja, auch dieses Mal gibt es kein Bild von meinem Kugelbeagle, die schätzungsweise 7 kg Baby-Bauch am 57. Trächtigkeitstag habe ich bewusst weggeschnitten...
Breeze è più bella che mai e più dolce che mai.

 

 

 


 

 

 
Breeze hat am 26. November spät abends 3 Rüden und 5 Hündinnen das Leben geschenkt. Mammina und die acht Zwerge sind wohlauf und die Züchterin überglücklich. Auch wenn ich mich immer wiederhole... ich kann es nicht genug oft sagen, wie schön es ist mit einer so instinktsicheren und leicht gebärenden Hündin wie Breeze eine Trächtigkeit und Geburt zu erleben.   La sera del 26 novembre Breeze ci ha regalato 3 maschietti e 5 femminuce. Mammina è i piccoli stanno bene.
Non smetto mai di ripetere che è veramente un grande regalo avere una femmina che partorisce cosi facilmente come Breeze.
 


Wenige Stunden nach der Geburt / poche ore dopo il parto

Zum Fotoalbum der Welpenzeit »

 


Top

copyright © 2004-2020 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service