Beagles di Casa Libra

Fotoalbum H-Team Beagles di Casa Libra

  
KONTAKT

Ab der 13. Woche / Dalla settimana 13 ;-)

Die Welpen befinden sich nun in der Rangordnungsphase (13.-16. Lebenswoche) und sind nur deshalb noch bei uns, weil mich einfach noch nicht die richtigen Leute überzeugt haben... Beagle und vor allem Welpen sind nämlich nicht nur süss und nur am Spielen, sondern in dem alter wird es nicht nur untereinander langsam ernst, sondern auch der Rudelführer Mensch wird auf seine Führungsqualitäten geprüft... Genau deshalb wurden in den letzten Jahren vermehrt Beaglewelpen in dem Alter dem Züchter zurückgebracht, wohl deshalb weil nur wenige Leute wissen, wie wichtig es ist dass die Welpen nun auch mental ausgelastet werden. Bei uns wird nalso nun das Bespassungsprogramm intensiviert. Wir gehen Kühe schauen, in die Welpengruppe (einzeln oder zu zweit), die Kleinen laufen die kleine Runde mit den gelangweilten Grossen mit, wir gehen Hundefreunde besuchen, empfangen Hunde- und Menschenbesuch hier bei uns oder machen auch mal einen "kleinen grösseren Spaziergang" in den Wald oder an den Fluss, sehr gerne auch mit Hundefreunden... Dazwischen wird immer noch sehr viel geschlafen, oder aber dann im Garten Unsinn gemacht.

Die Welpen kommen nun auch mal mit in die Stadt kommen und eine zweite "Cinofila" hat endlich die Winterpause fertig, so dass noch jemand in die Welpengruppe darf. Das ist zwar eine Stunde zu fahren, aber meine Welpis haben es verdient dass sie bespasst werden und so lernen sie auch problemlos Autofahren ;-) Langsam komme ich mir vor wie die Mama einer Grossfamilie, nur dass ich meine "Kinder" nicht zum Geigen- und Schwimmunterricht fahre... Ich habe alle Hände voll zu tun. Fotos mache ich dann halt erst dann, wenn die Welpis im Ruhemodus sind und kann so leider kaum die aktiven Flitzebeaglechen zeigen...

...und da waren es nur noch zwei...


<< Wochen/settimane 11+12 << Index  


Top

copyright © 2004-2020 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service