Beagles di Casa Libra

Casa Libra-News

  

Neuigkeiten von 2013 rund um meine Beagle und die Zucht

KONTAKT

 

>> vorwärts zu den Neuigkeiten von 2014                          

 

[30.12.2013] Elliot hatte zum Jahresende wieder Besuch von seiner Happy vom Turpäland. Wenn alles klappt wird es also in zwei Monaten im Aemmenmätteli nun schon den dritten Wurf nach Elliot geben. Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten!

[Weihnachten/Natale 2013] Vielen herzlichen Dank für die viele Weihnachtspost und ein RIESENGROSSES Dankeschön ALLEN, die uns dieses Jahr in Gedanken begleitet und mit Worten und Taten beigestanden haben! Ohne euch und eure Unterstützung wäre unser 2013 sehr viel weniger bunt und erfolgreich gewesen. Rundherum wurden Welpen nach Elliot und von Chantal geboren und unser aktuelles Showteam stand nicht nur an den Ausstellungen Milano, Fribourg, Offenburg, St. Gallen und Genf auf dem Podest, sondern hat auch dieses Jahr wieder den Pokal für die "Beste Zuchtgruppe" von der Schweizer Clubsiegerschau in Aarau heimgebracht, Emilio trägt ausserdem den Titel "Clubsieger 2013". Aber ich bin stolz auf alle meine Welpen, auch die, die nicht im Ausstellungsring glänzen sondern einfach "nur" die Herzen ihrer Familien zum Leuchten bringen...
Meinen Welpenfamilien aber auch sonst allen (Beagle-)Freunden und Bekannten im In- und Ausland wünsche ich von Herzen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage und ein zufriedenes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014. Und ich bin gespannt und freue mich auf alles, was uns die Zukunft bringt..., denn nicht nur mein kleiner Spatz Tiffany sondern auch Felix und Emilio sind nun angekört (beide ausdrücklich zur Zucht empfohlen *fröi fröi*).
Vi auguro di tutto il cuore un dolce e sereno Natale e un felicissimo Anno Nuovo in compagnia dei vostri cari. Un bacio grande ai vostri pelosi ;-))

[3.12.2013] Und auch mein B-TEAM feiert! Herzlichen Glückwunsch Bonny (Bonita), Baghira, PheBee, Benny (Benjamin), Bahia + Cleo (Barcleo) zu eurem sechsten Geburtstag!

[26.11.2013] Nun sind Birba (Charlotte), Chantal, Cosimo, Snoopy (Copper), Casper, Holly (Cecile), Carolina + Cindy (Cinderella) schon fünf Jahre alt! HAPPY BIRTHDAY ♥ C-Team

[19.11.2013] HAPPY BIRTHDAY ♥ AURORA & A-TEAM
Whow schon sieben Jahre alt!! Ich wünsche euch und euren Familien alles alles Gute und sende ganz herzliche Glückwunsche!
Tanti auguri di buon compleanno A-Team!

[16./17.11.2013] Es war ein wirklich erfolgreiches Wochenende für meine Beagles und unsere kleine Zucht :-)).
An der IHA Genf hat das Team Elliot und Manuela den sehr guten zweiten und ersten Platz in der offenen Klasse erreicht. Tiffany, inzwischen auch schon in der offenen Klasse, hat sie sogar an beiden Tagen gewonnen und sich zusätzlich schon das zweite CAC für den Schweizer Champion geholt. Nun ist die kleine Maus also auf halber Strecke! Breeze hingegen hat ihre Show-Karriere wunderschön abgeschlossen, nämlich genau so wie sie sie begonnen hat: mit einer Ehrenrunde im grossen Ehrenring. Genau das hatte ich mir gewünscht... Gefeiert haben wir ausserdem natürlich auch den neuen Championtitel von Dimitris Sohn Zweet Zorro of Aluschta. Herzlichen Glückwunsch nach Obergösgen!
Aber damit noch nicht genug. Kurz vor meiner Heimfahrt endlich der erlösende Bescheid, Yeah! Mit Emilio steht nun schon der fünfte Rüde aus meiner Zucht zur Verfügung. Nach seinem grandiosen Resultat an der diesjährigen Clubsiegerschau wurde nämlich die Hüfte geröngt (eine Seite HD A, die andere Seite HD B) und die Anmeldung für die Herbstankörung abgeschickt. Ob sie aber tatsächlich stattfindet war durch die unglückliche Terminkollision ungewiss und ausserdem seine Familie schlussendlich gesundheitlich angeschlagen. Doppelten Glückwunsch also nach Twann, Mammina Breeze und ich freuen uns sehr...

[14.10.2013] Elliot ist Papa von fünf Rüden (3 tricolor, 2 bicolor) geworden. Wir senden herzliche Glückwünsche ins Turpäland ;-)) und wünschen Mama Gina vom Ammeler Forst alles Gute bei der Aufzucht ihres vierten Wurfes.

[6.10.2013] Auch Känguruhs werden langsam erwachsen... ♥ TIFFANY ♥ hat heute Geburtstag, kaum zu glauben dass mein Kleines schon zwei Jahre alt wird... HAPPY BIRTHDAY! So happy together...

[24.9.2013] Endlich Zeit für einen Besuch bei Chantal und ihren Welpen im Rappenwald. Es ist wirklich ein wunderschöner, ausgeglichener Wurf und Mama Chantal ist schon wieder in Topform ;-))

[1.9.2013] Mein Herz ♥ BREEZE ♥ ist neun Jahre alt! HAPPY BIRTHDAY!

[15.8.2013] Herzliche Grüsse in den Rappenwald und Mama Chantal alles alles Gute bei der Aufzucht ihrer 6 kräftigen Buben und der Hündin nach Kailas Darksan. Wir sind sehr sehr gespannt wie sie sich entwickeln...
Und Elliot hat sich nochmal mit Gina vom Ammeler Forst getroffen. Wir drücken sämtliche Daumen und Pfoten, dass es dieses Mal klappt :-)

[30.7.2013] Elliot ist Papa von zwei Rüden und vier Hündinnen geworden. Wir senden herzliche Glückwünsche nach Anwil und wünschen Holly vom Turpäland alles Gute bei der Aufzucht.

[23.7.2013] Und auch mein D-TEAM wird schon vier jährig!! HAPPY BIRTHDAY ♥ Dagmar, Deniz, Desiree, Daisy, Mary + Dimitri

[18.7.2013] Und diese Kuddelglückwunschgrüsse gehen zu den BBs ;-)) denn das süsseste Sternenkind aller Zeiten feiert heute schon den 7. Geburtstag: HAPPY BIRTHDAY ♥ DESTINY

[16.7.2013] Nun sind schon zwei Jahre vergangen seit meinem letzten Wurf... HAPPY BIRTHDAY F-TEAM und ganz liebe Grüsse verteilt in die ganze Schweiz für ♥ Forrest, Fiona (Felicitas), Floriana, Fiel, Fermin, Florence, Fatima, Ferdiando + Felix

[8.7.2013] Und auch mein Grosser hat Geburtstag: HAPPY BIRTHDAY ♥ SPOTTY ♥ Ohne dich wäre nichts wie es ist... Ganz liebe Geburtstagsknuddelgrüsse und auf ein baldiges Wiedersehen :-))

[7.7.2013] HAPPY BIRTHDAY E-TEAM: ♥ Estela, Evelina, Elliot, Eolo, Eljana, Elton, Emilio + Elisabetta
Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute zu eurem dritten Geburtstag — seid so liebe und fröhliche Beaglelies wie bisher und lasst euch von euren Leuten heute ganz besonders verwöhnen!

[30.6.2013] Once more! Die Beagles di Casa Libra wurden auch an der diesjährigen Clubsiegerschau zur besten Zuchtgruppe gekürt.

Ein einheitlicher Typ, der dem Richter Stuart Milner (Dialynne Kennel GB) gefallen hat, denn Emilio wurde sogar Clubsieger und hat sich wie Tiffany die erste Anwartschaft auf den Schweizer Schönheitschampion geholt! Desiree hingegen wurde sehr guten dritte (aus fünf Hündinnen) und auch Cosimo hat seine Sache sehr gut gemacht. Ich freue mich sehr über unsere grossen Erfolge die nur dank dem Engagement "meiner" Leute zustande gekommen sind. Und natürlich auch dass sich auch viele Enkel und Urenkel von Breeze das erste Mal in den Ausstellungsring gewagt haben. Ganz vielen herzlichen Dank!
Das Team Chantal ist infolge Familienplanung dieses Jahr daheim geblieben und auch Elliot wird, wenn alles klappt, bald schon wieder Vater. Die zukünftige Mama ist dieses Mal Holly vom Turpäland. Natürlich wünschen wir beiden Hündinnen eine angenehme Trächtigkeit, aber für "unsere" Chantal ist doch ein halber Daumen mehr gedrückt :-)).

[4./5.5.2013] Leider konnten wir selbst nicht an der IHA St. Gallen teilnehmen, aber die Enkel und Urenkel von Breeze haben ja das Casa Libra-Showteam wiederum ergänzt.
Dimitris
Sohn Zweet Zorro of Aluschta hat an beiden Tagen die starke Offene Klasse gewonnen und hätte inzwischen genügend Anwartschaften für den Schweizer Champion, aber leider ist das Jahr noch nicht um. (Ich würde mich übrigens wirklich sehr freuen, wenn auch Dimitri selbst wieder einmal an eine Show mitkommen dürfte, vero?) Chantal hingegen wurde an beiden Tagen nur von ihrer Nichte Desiree geschlagen, die inzwischen auch schon auf halbem Weg zum Championtitel ist. Auch zwei Nachkommen von Desiree haben den weiten Weg auf sich genommen, toll!! Herzliche Gratulation allen, ich freue mich sehr!! Aber ich frage mich schon seit längerem... wieso schaffen es kaum andere Züchter, ihre Leute zu motivieren? Seit Jahren steigende Welpenzahlen und der Beagle ist schon bald in den Top Ten der beliebtesten Rassen in der Schweiz, aber an den Ausstellungen sind kaum Schweizer Beagle präsent... Hm....

[27.4.2013] Unser Beagle-Weekend mit Welpentreffen ist buchstäblich ins Wasser gefallen :-((

[20.4.2013] Von Freitagnachmittag bis Samstagmittag Unwetterwarnung Stufe Rot für Cavigliano und als ich frühmorgens los bin, hiess es sowohl der Gotthard- wie auch der San Bernardino-Tunnel seien infolge des erneuten Wintereinbruchs gesperrt... Hm, was nun? Wir müssen doch nach Anwil... Dank der Telefonhelpline bin ich trotzdem weitergefahren und bis wir in Airolo waren, war die Strasse tatsächlich freigeräumt und schon fast wieder normal befahrbar.

Beim Hundeplatz angelangt ging's nach einer kurzen Gassirunde dann auch gleich los mit der Frühlingsankörung nach dem bewährten Schema: Test des Gruppenverhalten untereinander, Schusstest mit Flinte und Einzelbewertung der gemeldeten Hunde.
Felix und Tiffany haben in der Meute beide durch ihr ruhiges, neugierig-freundliches und tadelloses Wesen geglänzt. Bestnoten für die beiden Süssen auch einzeln, sowohl in friedlicher wie auch ungewohnter Situation. Und beim Schusstest meinte Richterin Margrit Martegani sogar "die zwei sind taub" :-)). Die Einzelbewertung des Exterieurs dann wie gewohnt sehr sehr ausführlich (mit Zeit für viele Erläuterungen und Beanwortung meiner Fragen, danke!).

Fazit: sowohl meine kleine dänische Zukunftshoffnung Sopwith Camel's Tiffany wie auch mein Nachzuchtrüde Dolce Felix di Casa Libra haben nun die begehrte Zuchtzulassung ohne Einschränkungen *fröi fröi*


Breeze (welche inzwischen einen herrlichen Wellnesstag bei Enkel Dimitri verbringen durfte, grazie Bettina!) und ich sind sehr sehr stolz auf beide!

[25.3.2013] Queen Baghira vom Seedorf hat heute in den frühen Morgenstunden drei Rüden und eine Hündin nach Elliot bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu Angela und "Queena" nach Aarberg und toi toi toi für die nächsten 10 Wochen.

[22.3.2013] Yeah! Soeben haben wir gute Nachrichten aus Olivone erhalten: Felix hat HD A :-)

[14.3.2013] Elliot durfte nochmal eine Hündin decken — inzwischen ist also schon die fünfte Zuchtstätte froh um neues Blut... Wir wünschen Gina vom Ammeler Forst eine angenehme Trächtigkeit und leichte Geburt.
Bei uns gibt's nicht viele Neuigkeiten, wir warten auf den Frühling... aber ich habe mir endlich Zeit genommen in meinem PC zu graben und habe dabei noch ein paar wunderschöne Fotos von Birba (Charlotte), Carolina, Desiree, Dimitri, Fiona (Felicitas), Fiel und Spotty gefunden und endlich (!!) hochgeladen...

[10.3.2013] Gestern ist bei Lord of Forest der Storch gelandet: Lang haben wir alle auf ihn gewartet und nun ist er endlich da, der kleine Obelix, der jüngste Nachwuchs von Elliot. Herzlichen Glückwunsch Mama Kelly, Olli und Corinne!

[9.3.2013] Unterwegs mit Freunden... Meine beiden Mädchen hatten so grosse Freude als sie gemerkt hatten, bei WEM wir vor der Haustür standen. Und so hatten waren dann (nach dem nötigen ersten sehr ernsten Wort an richtiger Stelle) einfach nur Spass. Schwamm darüber, dass meine Pakete vom Hotel abgewiesen worden sind — eigentlich DER Grund für unseren Ausflug nach Offenburg, denn für ein Ringtraining (auch mit für Schweizer Verhältnissen sehr günstigen Meldegebühren) wäre es ja doch etwas weit weg von uns...
Tiffany
hat ihre Sache wirklich hervorragend gemacht, was mit dem sehr guten dritten Platz belohnt wurde. Und auch Dimitris Sohn Zweet Zorro of Aluschta hat alles gegeben und wurde mit Vorzüglich 3 belohnt :-)).
Aber das i-Tüpfelchen war die Windhunde-Coursing-Bahn zwischen den Messehallen. Wir haben den Mädchen den Spass gegönnt und sie vor der langen Heimfahrt noch dem (falschen) Hasen hinterherdüsen lassen: das Liselchen lag zuerst in Führung, wurde aber dann doch vom jungen Gemüse Rina und Tiffany (welche ich extra etwas später losgelassen habe... gemeines Frauli!) überholt.


Beaglepower pur!!

[16./17.2.2013] Tiffany und ich haben uns anlässlich der IHA Fribourg schon zu den "Erwachsenen" getraut! Alles ist supidupi gelaufen: Tiffany wurde nur von einer deutlich älteren Hündin geschlagen und hat sich zweimal den vorzüglichen zweiten Platz erlaufen. Ich bin sehr stolz auf mein kleines Känguru! Auch Chantal kam nach einer Pause bedingt durch den Mutterschaftsurlaub wieder einmal mit an eine Ausstellung und wurde dritte — ihr Sohn Archibald vom Rappenwald sogar zweiter, beide ebenfalls mit dem Formwert vorzüglich. Und auch Dimitris Sohn Zweet Zorro of Aluschta hat seine Sache vorzüglich gemacht, am Samstag wurde er ebenfalls zweiter, aber mit seinem Klassensieg am Sonntag ist er sogar schon auf halbem Weg zum Schweizer Champion! Herzliche Gratulation in den Rappenwald resp. ins Holzwäldli und natürlich zu Zorro bei Patrik und Andrea — wir freuen uns schon auf's nächste Mal mit euch :-)).

[12.1.2013] Ich nehme mir (leider) kaum Zeit für ein Ringtraining mit Tiffany :-(. So dachte ich mir nix wie hin zur CACIB Milano — die Fahrzeit nur gute 1,5 Stunden ab Casa Libra, entsprechend weniger Benzinkosten... von den Meldegebühren (nur 1/3 von den in der Schweiz üblichen!) ganz zu schweigen... Es hat sich wirklich in jeder Hinsicht gelohnt: gute Parkplätze ohne Stau erreichbar, sehr grosszügige Messeräumlichkeiten ohne Gedränge um die ganz mit Teppich ausgelegten Ringe, eine nette Atmosphäre unter den Ausstellern (es war schön viele Mailbekannte endlich mal live zu sehen) und als I-Tüpfelchen unser erfolgreiches "Ringtraining". Tiffany hatte (nach der Warmlaufrunde) riesengrossen Spass und ihre Sache wirklich vorzüglich gemacht, was mit dem dritten Platz belohnt wurde. Und auf dem Heimweg dann wieder ein Zwischenstopp im Einkaufszentrum um kostengünsting einzukaufen (Pasta, Pesto, Parmiggiano...).

[2.1.2013] Herzlichen Glückwunsch Elliot! Happys zweiter Wurf (2 Rüden, 5 Hündinnen) ist im Ämmenmätteli gelandet. Wir wünschen euch allen alles alles Gute für die kommenden spannenden Wochen... Und der nächste Wurf ist schon unterwegs, denn Elliot durfte Kelly vom Lord of Forst decken. Wir sind sehr gespannt...

[Neujahr 2013]

Mein Neujahrswunsch

Was ich erwarte vom neuen Jahre?
Dass ich die Wurzel der Kraft mir wahre,
Festzustehen im Grund der Erden,
Nicht zu lockern und morsch zu werden,
Mit den frisch ergrünenden Blättern
Wieder zu trotzen Wind und Wettern,
Mag es ächzen und mag es krachen,
Dunkel zu rauschen, hell zu lachen
Und im flutenden Sonnenschein
Freunden ein Baum des Lebens zu sein.

[Karl Friedrich Henckell]



<< zurück zu den Neuigkeiten von 2012

 

 
Top

copyright © 2004-2022 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service