Beagles di Casa Libra

Neugierig auf unser Zuhause?

 

Wir laden Sie ein zu einem Rundgang im Haus und Garten...

KONTAKT

 

Hier wohnen wir...

Das ist sie also, unsere Casa Libra, etwas schief, verwinkelt, mit vielen vielen Treppen und umwuchert von einem sonnigen Garten mit allem was das Herz begehrt — ein wenig verwilderte Natur, Beeren für die Hundinis zum Selberpflücken, Kräuter, Lavendel, Rosen, meine geliebten Kamelien, eine Magnolie und die Palmen, ein Olivenbaum, eigene Mandarinen, Orangen, Feigen, eine Bank für lieben Besuch und natürlich der Pool für die Feriengäste. Ganz unten, dort wo auch ein Fuchs wohnt, dann noch ein Nussbaum, Aprikosen-, Pfirsich-, Pflaumen-, Kaki-, Nespole- und weitere Obstbäume und natürlich auch eine Reihe Americana-Weintrauben. Und dann die Aussicht... immer wieder neu, immer wieder anders, immer wieder faszinierend.
Direkt ab Gartentor haben wir unzählige Möglichkeiten für abwechslungsreiche Schnüffel-Spaziergänge wo die Beagle frei laufen können, entweder hoch zum schattigen Kastanienwald, runter an die Melezza für ein erfrischendes Bad oder einfach der Nase nach — wenn wir Zeit und Lust haben sogar zu Fuss bis nach Locarno.

 

 

So wohnen wir...

Und so ist das Hundeleben in der Casa Libra: für die Beagle immer die besten Plätze, je nach Temperatur an der Sonne oder lieber schattig, vorzugsweise dort wo sie ausgiebig gekrault werden... Meine Hunde dürfen überall sein wo auch ich bin, ...nur die Küche ist (eigentlich) tabu — der Teppich ist die Grenze ;-))
Und falls ich einmal z.B. wegen einer Läufigkeit das Rudel ein paar Tage trennen muss, werden einfach die mobilen Kindertürchen montiert, so sind wir dennoch immer alle zusammen resp. in Sicht- und/oder Hörweite. Und natürlich darf an dieser Stelle auch ein Blick in das Welpenzimmer nicht fehlen — es ist schon alles umgestellt für unseren E-Wurf, in der Ecke hinten rechts steht schon die Wurfkiste.

 

 

Impressionen aus unserem Garten im Verlauf der Jahreszeiten




Orangenblüte
Der Olivenbaum blüht Nespole
Kaki
Oliven
Nespole in fiore

 

 

 
Top

copyright © 2004-2022 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service