Beagles di Casa Libra

Casa Libra-News

  

Neuigkeiten von 2011 rund um meine Beagle und die Zucht

KONTAKT

 

>> vorwärts zu den Neuigkeiten von 2012                          

[Silvester 2011]

Von guten Mächten

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar,
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr.

Noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last,
ach, Herr, gib unsern aufgescheuchten Seelen
das Heil, für das Du uns bereitet hast.

Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus Deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann wolln wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört Dir unser Leben ganz.

Laß warm und still die Kerzen heute flammen,
die Du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen.
Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so laß uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all Deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

(Dietrich Bonhoeffer)

Unser Dezember :-)

[Weihnachten/Natale 2011] Die Weihnachtsfeiertage und das Jahresende sind Zeit zur Besinnung, des Innehaltens, des Rückblicks ...und des Ausblicks.
Breeze ist zum ersten Mal Uroma (8 Welpis von Dimitri in Beromünster) und nochmal Oma (10 Welpis von Chantal in Feldkirch/Österreich) geworden, und hat uns anschliessend noch selbst einen Rekordwurf mit 9 gesunden Welpis geschenkt, und so waren es somit 12 Beagles (meine drei österreichischen Mitbringsel eingeschlossen) für die ich in ungezählten Stunden am Telefon, vielen vielen Mails und regelmässigen sehr langen Besuchen je eine wunderbare neue Familie gefunden habe, auch wenn es beim einen oder anderen etwas länger gedauert hat bis die richtigen Leute den Weg zu uns gefunden haben ;-)).
Das aktuelle Showteam war auch dieses Jahr sehr erfolgreich und so haben die Beagles di Casa Libra schon das zweite Mal den Titel "Beste Zuchtgruppe" von der Schweizer Clubsiegerschau heimgebracht. Dolce Elliot di Casa Libra gewann ausserem noch die letzte Anwartschaft und trägt nun den Titel Schweizer Jugend-Schönheitschampion — ich bin sehr sehr stolz auf alle! Ausserdem haben nun mit Desiree und Elliot zwei weitere Beagles di Casa Libra die Zuchtzulassung erhalten und mit Klein-Tiffany ist bei mir selbst die Zukunftshoffnung für das Weiterbestehen meiner kleinen Beaglezucht eingezogen.
Unser 2011 war somit definitiv ein Beaglejahr im wahrsten Sinne des Wortes, mehr "Beagle" hätte nun keinesfalls mehr reingepasst und dadurch ist auch das Privatleben und die persönlichen Kontakte dieses Jahr leider viel zu kurz gekommen. Aus diesem Grund ein riesengrosses Dankeschön allen, die mir mit meiner Beaglelei geholfen, beigestanden oder auch nur die Daumen gedrückt haben, die gut zu ihrem-noch-immer-etwas-meinem Beaglechen di Casa Libra schauen und mich fleissig mit Fotos und Berichten versorgen. Ich freue mich mit euch gemeinsam das nächste Jahr in Angriff zu nehmen und wünsche euch von Herzen eine ruhige und besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtstage und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.
Vi auguro di tutto il cuore un dolce e sereno Natale e un felicissimo Anno Nuovo in compagnia dei vostri cari. Un bacio grande ai vostri pelosi ;-))
Merci beaucoup Bahia pour les belles fotos :-)

[5.12.2011] Nach dem Schock wegen Estlas Operation und als Aurora schon wieder leer geblieben ist habe ich mir ja viele Gedanken gemacht ... quo vadis Beagles di Casa Libra? Aufhören zu züchten? Warten auf einen Welpen einer Nachzucht von mir — wobei ja Ende Oktober noch kein Rüde angekört war... Oder mit einer neuen Linie von irgendwo neu anfangen? Ich habe überlegt, gesurft, überlegt... Liebe Leute sagten ES GIBT NICHTS SCHLECHTES, WO NICHT AUCH WAS GUTES DARAN IST und WIRST SEHEN IRGENDWO GEHT EINE TÜRE AUF...
...und ich sage nun voller Freude WILLKOMMEN DAHEIM sweet little Tiffany :-))

Ich bin Birgitte und Henning dankbar für die schönen Tage inmitten der ganzen Beaglemeute, dass sie mir bei der Wahl wer denn zu uns passt so viel Zeit gelassen und mir schlussendlich Tiffany anvertraut haben.
Tiffanys wunderschöne Oma Heaven bewunderte ich seit vielen Jahren — wenigstens virtuell — und ich habe die Erfolge ihrer ebenso schönen Mama Charmie mitverfolgt, auch Uromi Ellen — sie alle berührten mein Herz und liessen es schneller schlagen :-)). Onkel Othello, auch er wunderschön, hätte ich gerne einmal in meiner Zucht eingesetzt — ging aber nicht, die Ahnen waren zu ähnlich zu meinen eigenen Hündinnen... Und so habe ich jetzt nicht nur ein bunt geflecktes Gute-Laune-Beaglechen mit vielen englischen Ahnen als Ergänzung zu meinem Rudel, sondern immer noch "etwas" Breeze, Aurora und Estela! — "Reset" drücken und ganz nochmal von vorne beginnen wäre einfach nicht möglich gewesen...

Dänemark, einfach faszinierend der weite Himmel und das Meer...
Beaglespaziergang... Das letze Mal alle zusammen...

Der weite Weg bis in den südlichen Zipfel der Schweiz: 1'409,587 km Luftlinie
Il grande viaggio ha iniziato Bye bye Danemark Welcome Switzerland

[3.12.2011] Mein ♥ B-TEAM ♥ feiert seinen vierten Geburtstage: HAPPY BIRTHDAY Bonny (Bonita), Baghira, PheBee, Benny (Benjamin), Bahia + Cleo (Barcleo).

[26.11.2011] Birba (Charlotte), Chantal, Cosimo, Snoopy (Copper), Casper, Holly (Cecile), Carolina + Cindy (Cinderella) feiern heute ihren dritten Geburtstag — meine Güte wie schnell die Zeit verfliegt! HAPPY BIRTHDAY ♥ C-TEAM

[19.11.2011] Mein erster Wurf feiert seinen fünften Geburtstag: HAPPY BIRTHDAY ♥ AURORA & A-TEAM
...sono gia passati cinque anni dalla mia prima cucciolata... come vola il tempo!

[13.11.2011] Was ist das? Es ist klein, kompakt, knackig, sehr muskulös aber trotzdem süss??
Es ist Dolce Elliot di Casa Libra, welcher gestern die Ankörung in Anwil bestanden hat und ab sofort ohne Einschränkungen ausgewählten Beagledamen als Deckrüde zur Verfügung steht. Herzlichen Glückwunsch Elliot und Manuela, und einmal mehr vielen vielen Dank für Alles!!

Das Verhalten in der Meute und der Schusstest zeigten Elliots freundliches, sehr sicheres Wesen, welches auch im Ankörprotokoll besonders gelobt wurde.
Dann hat Richterin Denise Wegmann den Buben vermessen und die Einzelbewertung ging los: 30 Minuten lang, jedes Detail wurde überprüft.
 
Alles bestens — mit Elliot haben wir nun schon den zweiten Deckrüden di Casa Libra — ich freue mich wirklich sehr.

Ausserdem waren Chantal und ihr Show-Team wieder einmal auf Reisen und haben in Slowenien zweimal den vorzüglichen dritten Platz erlaufen — Herzlichen Glückwunsch!!
Endlich sind auch die vielen neuen Fotos meiner Kleinen und immer noch kleinen und meiner Kleinen schon grossen online: Forrest, Fermin, Felix, Fiona (Felicitas), Floriana, Eolo, Elton (Dylan), Eljana, Evelina, Dimitri, Daisy, Desiree online.

[24.10.2011] Das Mysterium hat ein Ende: aus, fertig, Schluss. Niente, nada, gar nichts. Es hat nicht sein sollen :-(((
Aurora ist leer geblieben, Aurora möchte keine Welpen. Wir sind sehr traurig, hätten wir uns doch alle über einen zweiten Wurf von Aurora gefreut...

[16.10.2011] Der zweite Ausstellungstag in Lausanne: Chantal wurde vorzügliche Dritte. Elliot hingegen hat wiederum seine Klasse gewonnen und sich gleichzeitig das letzte fehlende CAC erlaufen — nun sind alle Bedingungen für den Schweizer Jugend-Championtitel erfüllt WOW! Ganz herzlichen Glückwunsch liebe Manuela, ihr habt das toll gemacht! Dolce Elliot di Casa Libra ist also schon der zweite Jugend-Champion nach meiner Stammhündin Breeze und ich bin sehr stolz auf alle Beteiligten :-))

Fatima + Estela[15.10.2011] Elliot und Chantal haben in Lausanne für die Casa Libra-Ehren gekämpft und beide ihre Klasse gewonnen! Herzlichen Glückwunsch Manuela und Axel :-)) Geniesst heute Abend das wohlverdiente feine Essen ...ein wenig eifersüchtig bin ich schon, nicht mit dabei sein zu können...
Estela geht es den Umständen ensprechend gut, sie spielt wieder mit ihren kleinen Geschwisterchen, wedelt sich fröhlich durch unseren (nun etwas gemächlicheren) Alltag und dankt allen ganz herzlich und mit einem feuchten Beagleküsschen für die vielen lieben, tröstenden, aufbauenden, daumendrückenden Worte. Und ich natürlich auch!!

[10.10.2011] Ich bin immer noch geschockt!! Estela musste gestern notfallmässig operiert werden (ein riesiger offener Abszess an einem Gebärmutterhorn, Eiter bis in die Bauchhöle und eine Peritonitis als Konsequenz... Die Kastration war die einzige Möglichkeit ihr eine Chance zu geben dass sie durchkommt). Aus der Traum einmal viele süsse kleine Sternchenkinder grossziehen zu können und einmal mehr die Hoffnung verloren später mit einer Junghündin (die ich seit Geburt ausgewählt und in meinem Herzen getragen habe) weiterzüchten zu können. Ich bin sehr sehr traurig, aber Hauptsache das Mauseli lebt, ist wieder bei mir auf dem Sofa und wird hoffentlich bald wieder gesund. Also, drückt eure Liebsten und sagt es ihnen jeden Tag wie wichtig sie euch sind, man weiss nie was der Tag bringt...
Und wie war das genau? "Nein, ich mache nie eine Wurfwiederholung" und "Nein, ich behalte jetzt keinen Welpen und schon gar nicht eine Vollschwester zu Estela!". Die Welpis meines F-Teams sind mittlerweile 12 Wochen alt (Felicitas (Fiona), Fiel, Florence, Felix und Ferdinando haben sich schon gut in den neuen Familien eingelebt und halten diese so richtig auf Trapp!)) und nicht nur für Forrest und Fermin sondern auch für meine zwei letzten Hündinnen haben wir einfach noch nicht die richtigen Familie gefunden... Zufall? Schicksal? Ich kann und will nicht jetzt entscheiden wie es züchterisch mit uns weitergeht. Aufhören? Nochmal eine neue Zuchthündin heranziehen? We will wait and see...

[17.9.2011] Die Beagles di Casa Libra sind die Schönsten! Das jedenfalls meinte die Richterin Uschi Steinbeisser (D) anlässlich der Clubsiegerschau des Beagle Club Schweiz. Schon zum zweiten Mal ging der Pokal für die beste Zuchtgruppe an die Beagles di Casa Libra — dieses Mal mit grosser Konkurrenz von vier weiteren Züchtern resp. ihren Beagles. Ich bin sehr sehr stolz!


Abbiamo vinto!
1. Platz Zuchtgruppenwettbewerb / Best Breedersgroup
Clubsiegerschau 2011 Beagle Club Schweiz

Auch einzeln waren meine Schätzelchen sehr erfolgreich: Elliot gewann die stark besetzte Jungendklasse und hat nun schon die zweite Anwartschaft für den Schweizer Jugendchampion, Estela erreichte den vorzüglichen dritten Platz aus 9 Jugend-Hündinnen, und in der offenen Klasse war die Hälfte der Hündinnen aus meiner Zucht: Chantal gewann :-)) und wurde auch "Best Foreigner", Desiree errang den vorzüglichen vierten Platz und auch Schatzi Carolina und Ruedi haben ihre Sache sehr gut gemacht. Vielen ganz herzlichen Dank euch allen!!

[11.9.2011] Donnerstag war ein wichtiger Tag für unsere Welpenzwerge: nun sind sie geimpft und gechipt und "richtige" Hundinis geworden.
Und heute haben sich die Besucher die Türklinke in die Hand gegeben. Einer davon war der Zuchtwart des Beagle Club Schweiz zur jährlichen Kontrolle der Zuchtstätte ("Sehr schöne mit viel Liebe geführte Zuchtstätte") und zur Wurfabnahme (bei den Welpis fehlen hier und da noch ein paar Pigmentpunte auf den Näslein, ansonsten ist alles da :-)) und alles wie es sein soll, also wiederum ein fehlerfreier Wurf, danke Breeze!). Schon bald also sind meine kleinen eF'chen flügge und werden nach und nach zu ihren neuen Familien ziehen.
Viele Leute fragen jeweils, ob es mir denn nicht schwer fallen wird die Welpis ziehen zu lassen? Na klar! Aber ich weiss auch, dass ich neun Welpen definitiv schon bald nicht mehr all das bieten kann, was sie brauchen: neue Eindrücke, neue Abenteuer, viel Lernen und Erleben... einen engen Bezug zu IHREM Menschen. Ich kann in den 10 Wochen bei mir nur einen möglichst optimalen Grundstock legen und hoffen, dass meine Bemühungen von den neuen Familien weitergeführt werden und die enorme Lernfähigkeit des Welpen weiterhin unterstützt wird, so dass sich meine Beaglekinder optimal weiterentwickeln können. Und deshalb tue ich mich immer etwas schwer bei der Entscheidung, wem ich einen meiner Welpis anvertrauen werde. Aber noch sind meine Schätzelchen da... noch habe ich einige Ideen in petto was ich ihnen Neues bieten kann... und noch suchen die einen oder anderen die richtige Familie...

Heute gab's ausserdem auch wieder Post von Elliot, die ich gerne veröffentliche:
"Genau heute vor einem Jahr kam ich in meine Familie. Als 2. Beagle habe ich Himmel auf Erden …….ich darf Einzelhund sein, weil Mami Manuela sich für jeden Einzelnen von uns Beagles Zeit nimmt und gleichzeitig in der Meute mit meiner allerliebsten Dagi leben. Dagi war nie eifersüchtig und hat mich von Anfang an geliebt und wir ALLE sind rundeherum glücklich!
Ich wünsche allen meinen kleinen RICHTIGEN Geschwistern ganz tolle Familien und ganz viel Glück….denn schon bald ist es so weit, dass das Eine oder Andere ebenfalls auszieht.
Euer Elliot"

Da kann ich nur sagen DANKE Manuela und Familie, dass ihr so tolle, verständnisvolle Beagleeltern seid und mir und meinen eigenen Vierbeinern so wichtige Freunde und Göttis :-)) Und überhaupt und immer wieder DANKE an alle "meine" Familien, die sich zusammen mit mir auf das Abenteuer Beaglewelpe eingelassen haben und mich über die Entwicklung "unseres" Beaglechen di Casa Libra auf dem Laufenden halten — endlich sind die Fotos von Birba online.

Guten Bescheid auch von meinem dritten "Mitbringsel" aus Österreich: Norfi ist mit einem kleinen Umweg (Danke Dana!!) schlussendlich hier ganz in der Nähe gelandet, wo er nun auch schon seit über einem Monat seine neue Familie glücklich macht. Mitte April hatte ich ja nicht nur Ferris für einige Zeit zu mir genommen sondern auch gleich noch Arwen, Norfolk und Incredible eingepackt — Arwen ist sofort bei ihrer Nichte Carolina untergekommen und Incredible im Aargauischen. Ich bin froh, dass es allen drei gut geht, denn sie sind richtig tolle Beagles und haben ein tolles Beagleleben verdient. Und auch Papa Ferris geht es gut :-)).

[1.9.2011]

HAPPY BIRTHDAY ♥ BREEZE

Every Road Leads Back To You

Old friend, here we are,
after all the years and tears
and all that we've been through.
It feels so good to see you.
Lookin' back in time,
there've been other friends and other lovers,
but no other one like you.
All my life, no one ever has known me better.

I must have traveled down a thousand roads.
Been so many places, seen so many faces,
always on my way to somethin' new.
Ohhh, but it doesn't matter,
'cause no matter where I go,
every road leads back,
every road just seems to lead me back to you.

 

[16.8.2011] Unser F-Team ist genau ein Monat alt — wie schnell das gegangen ist! mein Herz wird langsam wieder schwer, denn es ist schon fast wieder Halbzeit der Welpenzeit — und nun ist sie wieder da, die Zeit der vielen Besuche(r). Fast jeden Tag ist jemand da, entweder um "sein" Beaglechen (wieder) zu sehen oder um uns kennenzulernen ...neue Freundschaften entstehen :-)). Trotzdem hat noch nicht jedes Welpi die passende neue Familie gefunden... denn wie immer bin ich etwas "geizig" mit meinen Welpis — nicht jeder bekommt ein Beaglechen di Casa Libra ;-)). Aber wir haben Geduld zu warten, bis der Funke rüberspringt...

[23.7.2011] ♥ Dagmar, Deniz, Desiree, Daisy, Mary + Dimitri ♥ sind nun schon zwei Jahre alt. Wie die Zeit vergeht...
HAPPY BIRTHDAY D-TEAM
Desiree hat schön gefeiert und tolle Fotos geschickt :-))

[18.7.2011] Das süsseste Sternenkind aller Zeiten wird heute 5 Jahre alt: HAPPY BIRTHDAY ♥ DESTINY ♥ und viele liebe Grüsse an Max und Familie

[16.7.2011] Das Warten hat sich gelohnt: Breeze hat sich selbst übertroffen und uns heute Vormittag einen Rekordwurf mit neun (!) Welpen, unser F-Team, geschenkt. Wie es nicht anders zu erwarten war, war es glücklicherweise wiederum eine leichte Geburt. Breeze ist eine wunderbare Zuchthündin und ein grosses Geschenk, danke Alexandra!

[7.7.2011] HAPPY BIRTHDAY E-TEAM: ♥ Estela, Evelina, Elliot, Eolo, Eljana, Elton, Emilio + Elisabetta
Elisabetta hat schön gefeiert und den Beweis dazu geschickt :-))

[26.6.2011] Nachdem es doch noch geklappt hat mit der Versorgung des Mamabauches bin ich nordwärts gefahren — dieses Mal mit umgekehrtem Programm. Zuerst ein wunderwunderschöner und langer Spaziergang der Limmat entlang (freilaufende Beaglechen und gute Gespräche mit einem lieben Menschen, was gibt es schöneres?). Anschliessend dann ein feines Nachtessen ...und etwas Showtraining mit der österreichischen Wundertüte Norfolk, da ich den Umständen entsprechend bisher kaum Zeit dafür hatte.
Sonntag in aller Frühe raus aus den Federn — aber es hat sich definitiv gelohnt :-)) Wir verbrachten nicht nur einen schönen Tag mit Beaglefreunden sondern unsere drei haben sich ausserhalb des Showrings wie erfahrene Showhasen verhalten. Die Youngsters Elliot und Estela wurden beide vorzüglich platziert, der Bub Klassensieger mit dem Jugend-CAC, das Sternlein zweite mit dem Reserve-Jugend-CAC. Und auch unser Gast Norfolk hat seine Sache sehr gut gemacht (er wurde vierter in der Offenen Klasse). Ich bin sooo stolz auf die drei Mäuse!!
Etwas Showluft geschnuppert am Rande des Rings haben auch der süsse Zorro und der süsse James Churchill (Dimitris Söhne aus Beromünster), ich habe mich sehr gefreut die beiden Kleinen wiederzusehen. Aber der krönende Abschluss waren defintiv die strahlenden Augen von Tante Arwen, die sich bei Carolina sehr gut eingelebt hat. Danke für den Besuch!!

[20.6.2011] Welpennews! Die Welpis nach Dimitri in Beromünster sowie von Chantal in Feldkirch sind gesund gross geworden und ziehen nun nach und nach zu ihren neuen Familien — herzliche Gratulation nochmal an dieser Stelle für die schönen zwei Würfen. Und "unser" Ferris hat gleich für Nachschub gesorgt: in der Zucht "vom Waldemmengrund" hat Franca-Cora fünf tricolor Hündinnen geworfen, wir sind alle sehr sehr gespannt wie sie sich entwickeln werden... und dann natürlich auch auf die Ferris' Welpis bei uns, unser F-Team :-))

[21.5.2011] Herzliche Gratulation Dolce Desiree di Casa Libra (...und Familie) zur bestandenen Ankörung :-))
Nun hoffen und freuen wir uns mit euch auf die ersten Welpen ...nächstes Jahr?


[14.+15.5.2011] Andrew H. Brace (ehemaliger Züchter für Beagles von Spitzenqualität und weltweit anerkannter Hundeexperte) richtete und hat nicht nur mich nach St. Gallen gelockt: Aurora gewann die Championklasse mit einem vorzüglichen ersten Platz. Girlie Estela (das erste Mal in der Jugendklasse) wurde an beiden Tagen ebenfalls vorzüglich bewertet :-)) und erlief sich jeweils den dritten Platz. Auch unser Gast Ferris — das erste Mal mit mir im Ring — hat sich sehr gut geschlagen; am Samstag wurde er unter FCI-Präsident Hans W. Müller sogar mit einem V3 belohnt. Meine Nachzuchten Elliot, Dimitri, Birba (Charlotte) und Carolina haben die anstrengenden Tage ebenfalls auf sich genommen und alle sehr gut abgeschnitten. Danke, dass ihr gekommen seid und ganz herzliche Gratulation! Desiree musste leider — kaum angekommen — infolge einer Rutenverletzung abbrechen und wieder heimkehren — gute Besserung süsse Maus.

[10.5.2011] Es war für mich wirklich sehr sehr spannend und äusserst lehrreich, den ganzen Verlauf der Läufigkeit von Breeze quasi durch die Augen resp. die Nase eines "eigenen" Rüden hautnah miterleben zu können (Ferris ist ja nun schon seit ein paar Wochen bei uns zu Besuch). Ein erfahrener Deckrüde kann nämlich das, was auch ein Tierarzt mit einem Progesteron- oder anderen Test kann: den genau richtigen Deckzeitpunkt bestimmen. Dazu beriecht er die Hündin intensiv, zieht Luft ein, klappert mit den Zähnen, wiederholt das ganze und entscheidet sich nach 30 bis 120 Sekunden ob sich die Mühe zu decken lohnt ...oder er wendet sich ab. Ein erfahrener Rüde wird sich nur auf einen Deckakt einlassen, wenn ihm sein Geruchssinn sagt, dass der Zustand der Hündin so ist, dass er jetzt und heute seine Gene weitergeben und Nachwuchs zeugen kann. So stand es in den Büchern ...und so war es dann auch ;-)).
Und nun freue ich mich einfach auf die kommenden Wochen ...und wenn alles gut geht auf die Welpen von Breeze und Ferris circa Mitte Juli.

[27.4.2011] HAPPY BIRTHDAY ♥ FERRIS
Liebe Ingrid und Alexandra, danke dass ihr mir diesen Schatz anvertraut habt.

[16.4.2011] Incontro cuccioli CASA LIBRA Welpentreffen 2011. Ich habe die weltbesten Welpenleute!!!
Danke für euer Kommen, eure Unterstützung und euer grosses Herz ♥ ♥ ♥ meine drei Mitbringsel aus Österreich Arwen, Norfolk und I'm Incredible haben sofort ein gutes Pflege-hoffentlich-für-immer-Plätzchen gefunden.
Birba, Cosimo + Emilio konnten leider nicht dabei sein, haben aber stattdessen neue tolle Fotos geschickt — ich habe mich sehr darüber gefreut!

[15.4.2011] Dolche Chantal di Casa Libra in Österreich hat ihren ersten Wurf mit sage und schreibe 10 Welpen!! Herzlichen Glückwunsch nach Feldkirch und toi toi toi bei der Aufzucht »

[14.4.2011] Welcome Dream Ferris of Family Delight!!

[7.4.2011] Breeze ist Urgrossmutter geworden!! Heute Nacht kamen in Beromünster acht Welpen nach Dimitri zur Welt. Herzlichen Glückwunsch Cornelia + Genie :-))

[1.4.2011] So sehen glückliche Beagles aus: Am letzen Wochenende waren wir auf Kurzbesuch bei Dylan (Elton).
Und heute haben wir mit fliegenden Ohren und hängender Zunge einen Waldspaziergang gemacht »

[22.3.2011] Mein E-Team entwickelt sich so phantastisch, dass ich schon längere Zeit denke es wäre schön, doch noch einmal einen Wurf mit Breeze zu machen, ...wenn er denn nicht zu nahe auf den Frühlingswurf von Aurora folgen würde... Tja, nun haben wir den einfach ausgelassen resp. auf Herbst/Winter verschoben, so dass wir im Frühling in Ruhe "unsere" Dimitri- und Chantal-Kinderchen (jaaaa, beide Damen sind trächtig) oft besuchen gehen um deren Aufzucht zu verfolgen und das Tessiner Wochenende am 16./17.4. geniessen können, ohne uns um den Mammabauch in der letzten Trächtigkeitswoche Sorgen zu machen. Ausserdem hat sich im April lieben Beagle- und sonstigen Besuch ganz in der Nähe und in meinen zwei Ferienstudios angesagt, und ach ja, an die von den Richtern her sehr interessanten Ausstellungen in St. Gallen wollten wir auch noch... und wir hecken auch sonst noch die eine oder andere Schandtat aus, die aber jetzt noch nicht verraten werden. Was aber definitiv feststeht: Unsere nächste Braut wird Breeze — ich freue mich wahnsinnig auf diesen allerletzten Wurf mit meinem Lisel :-)) diesen Sommer.

[12.3.2011] Es gibt Fotos von Estelas 8-Monats-Burzeltag bei Dimitri+Anisha sowie von unserem Besuch bei Elisabetta — vor allem das junge Gemüse hatte grossen Spass!!
Ausserdem sind nun auch endlich auch die neuen Fotos von Winter online von Birba, Dimitri+Anisha und Eljana.

[19.2.2011] Schon wieder ein paar praktisch durchwachte Nächte, boah was war ich aufgeregt!! So elend war mir schon lange nicht mehr vor einer Ausstellung wie vor der heutigen Animalia IHA Fribourg (selbst schuld, habe ich doch kaum geübt ) — ausserdem sind beim ersten Mal dann ganz klar auch viele viele Gedanken, ob es meine(m) Beaglekind(ern) gut gehen wird, wird es(sie) Spass haben und wird fröhlich mitmachen? Für mich hat dies absolute Priorität, ansonsten würde ich nicht ausstellen.
Das Team Manuela + Elliot war spitzenklasse, der Bube perfekt und mit viel Liebe präsentiert und entsprechend auch der wohlverdiente Sieg im Stechen um den Jüngstensieger. Emilio war meine Wundertüte und grosse Überraschung, er hat sich sehr gut entwickelt und ich habe mich sehr gefreut, ihn (und seine Lieben) endlich wieder zu sehen. Und auch Cosimo hat seine Klasse gewonnen. Herzliche Gratulation euch allen!!
Estela
hat übrigens blitzschnell LBO ;-)) "Learning by observing" gemacht (was die Buben können, schaffe ich locker...). Gell Alexandra, da kommt uns beiden Tante Falbala in den Sinn ;-)). Ausserdem ist meine kleine Maus im Flirten kaum zu schlagen. So hatte auch sie einen äusserst vielversprechenden Richterbericht.

[6.2.2011] Ach es war spannend und natürlich habe ich die Nacht vorher nicht geschlafen...
Nun war ich das erste Mal auf der anderen Seite — ob er denn auch weiss, wie "es" geht?? Yes he can!!
Mehr Bilder von Dimitri und seiner Braut sowie der anschliessenden Hochzeitsparty »
Vielen Dank liebe Bettina, wir hatten grossen Spass!!

Der charmanten Genie wünschen wir eine angenehme Trächtigkeit... und mir resp. meiner Zucht wünsche ich, dass sich bei Cornelia Küng auch Interessenten melden, die der Rasse zuliebe ihren Beagle später an der einen oder anderen Hundeausstellung einem Richter vorführen werden. Es wäre doch schön, wenn die vielversprechendsten Welpen entsprechend platziert werden können und so auch die sehr interessanten Gene von Jett aus Finland über Dimitri in der Schweiz zu Blutauffrischung führen könnten.

[5.2.2011] Neben den ersten Schneeglöcklein die fleissig von den Bienchen besucht werden, ist uns auch schon der erste Zitronenfalter um die Beagleohren geflattert und sogar die Eidechslein wärmen sich über Mittag an der Sonne. Sagte ich schon einmal, dass ich das Tessin liebe? Es wird Frühling Anfang Februar!!

La piazza di Ascona e il Lago Maggiore...

Auch meine geliebten Kamelien blühen schon an geschützter Lage und landauf landab werden die Hündinnen läufig — für den Beagle Club Schweiz wird's wohl erneut ein Rekordjahr mit vielen vielen Welpen geben — aber so kann sich ja jeder Interessent schlussendlich genau von der Hündin und dem Züchter "seinen" Welpen aussuchen, der seinen Wünschen am ehesten entspricht.
Auch die Casa Libra-Youngsters spüren den Frühling: Dimitri bekommt morgen Besuch von seiner Verlobten und Chantal in Österreich heiratet bald ihren Nestor (ihre Website ist rechtzeitg fertig geworden :-)). Aurora hingegen sagt nöh, lieber etwas Cappuccino-Schaum schlecken und Sight seeing und wartet noch... aber sicher nicht mehr lange ;-))

Facciamo  i turisti ad Ascona Cappuccino con beagles e passerotto In giro con le mie tre donnine...

Meine Mädelis

[Januar 2011] Viel Spass mit meinen Lieben ...viel gewachsen, viel unterwegs (Estela viele neue Hundefreunde vorgestellt...), viel Freilauf, viel gespielt, viel geschnüffelt, viel gekuschelt und einfach viel Privatleben :-)).

Estela... vieniiiiii !!! Aurora, Estela + Breeze alla Maggia Corso di cucina per beagle ;-)) da Gabriela + Lucky Vista su Bellinzona


Aber auch viel gelernt und etwas für das Showdebut von Estela in Fribourg trainiert. Ausserdem waren wir das erste Mal an der Tiersegnung in Golino, zu Besuch bei Spotty, Elliot + Dagmar und ebenfalls bei Chantal und den Buben.

Benedizione degli animali a GolinoEstela + Chantal

[7.1.2011]
Gross ist sie geworden, mein kleines Sternchen Estela...
Und es gibt auch endlich wieder neue Fotos von Casper, Desiree, Dagmar+Elliot ...ausserdem sonst noch so hier und dort eine kleine Ergänzung. Und wir warten alle darauf dass Aurora läufig wird: einmal hat's schon so ausgesehen wie wenn... aber dann war's wohl doch zu kalt dafür ;-))

Neujahrslied

Mit der Freude zieht der Schmerz traulich durch die Zeiten,
schwere Stürme, milde Weste,
bange Sorgen, frohe Feste
wandeln sich zur Seiten, wandeln sich zur Seiten.
Und wo manche Thräne fällt, blüht auch manche Rose,
schon gemischt, noch eh'wir's bitten
ist für Thronen und für Hütten
Schmerz und Lust im Loose, Schmerz und Lust im Loose.

War's nicht so im alten Jahr? Wird's im neuen enden?
Sonnen wallen auf und nieder,
Wolken geh'n und kommen wieder,
und kein Wunsch wird's wenden, und kein Wunsch wird's wenden.

Gebe denn, der über uns wägt mit rechter Wage,
jedem Sinn für seine Freuden,
jedem Muth für seine Leiden
in die neuen Tage, in die neuen Tage.

Hebel, Johann Peter (1760-1826)


<< zurück zu den Neuigkeiten von 2010

 

 
Top

copyright © 2004-2022 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service