Beagles di Casa Libra

Beagles di Casa Libra

 

 

KONTAKT

JCH Dolce Elliot di Casa Libra

(Dream Ferris of Family Delight x V-Ch. Dream Breeze of Family Delight)

SCHWEIZER JUGEND-SCHÖNHEITS-CHAMPION
Jugendsieger / Best Junior of Breed Lausanne 2011
Jüngstensieger / Best Puppy of Breed Fribourg 2011

*7.7.2010

tricolor
38 cm Wiederristhöhe/altezza
HD A/A

MLS genetically clear
Factor VII N/N clear
Cobalamin malabsorbtion (IGS) N/N clear
NCCD N/N clear

Durch Ankörung unbeschränkt zur Zucht zugelassen

Besitzer / proprietario:
Manuela Schmid, Niederlenz
www.beagle-elliot.ch

  
20 Monate/mesi                                                     14 Monate/mesi

Elliot... unser Geschenk der Sonne... ist ein Sohn von Breeze und stammt aus einem sehr schönen, regelmässigen und fehlerfreien 8er Wurf.

Ich hatte das riesengrosse Glück, dass Manuela (eine äusserst kompetente Hundefrau und inzwischen wunderbare Freundin) dank Dagmar den weiten Weg zu uns gefunden hat und dem Beaglefieber verfallen ist, also folgte das Jahr darauf Onkel Elliot ;-)). Manuela und Familie haben die Aufzucht meiner beiden Hundinis nicht nur in meinem Sinne weitergeführt hat, sondern haben es sogar besser gemacht hat, als ich selbst es je gekonnt hätte.... Vielen ganz herzlichen Dank!!

Elliot hat ein Bombenwesen. Er ist sehr lieb (egal ob mit anderen Hunden, Kindern, Menschen — einfach nur ein Schatz) und hat eine excellente Nase. Er arbeitet jede Spur sauber ab, trotzdem darf er meistens ohne Leine frei laufen da er sehr leichtführig ist.

Elliot ist fast quadratisch aufgebaut, schön kompakt, knackig :-)) und für einen Rüden eher klein (ich denke, dass er sich bei der Ankörung im November 2011 welche er bravourös bestanden hat etwas auf die Zehenspitzen gestellt hat?). Von seinem Papa Ferris hat Elliot das wunderbare Rotbraun geerbt, auf das er immer wieder angesprochen wird und das er zum Teil auch weitervererbt :-))

Elliot ist Schweizer Jugend-Schönheitschampion und für den Schweizer Champion fehlt im nur noch ein CAC. Wir werden sehen... denn inzwischen besticht Elliot vor allem durch seine Nachzucht. Ich danke allen Züchtern die Elliot zum Teil mehrmals eingesetzt hat für ihr Vertrauen in den Buben ».

Geeigneten, ausgewählten Hündinnen steht der Bube natürlich auch weiterhin zur Verfügung ;-))

 

 

Elliot è un figlio di Breeze.


From the day we arrive on this planet
and blinking, step into the sun
there's more to see than can ever be seen
more to do than can ever be done

Some say eat or to be eaten
some say live or let live
but all are agreed as they join the stampede
you should never take more than you give

In the circle of life, it's the wheel of fortune,
it's the leap of faith, it's the band of hope,
to we find our place, on the path unwinding,
in the circle, in the circle of life

Some of us fall by the wayside
and some of us soar to the stars
and some of us sail through our troubles
and some have to live with the scars

There's far too much to take in here
more to find than can ever be found
but the sun rolling high through the sapphire sky
keeps great and small on the endless round

In the circle of life, it's the wheel of fortune,
it's the leap of faith, it's the band of hope,
to we find our place, on the path unwinding,
in the circle, in the circle of life




6 Wochen/settimane :-))

>> zu den Bildern aus Elliots Welpenzeit hier bei mir, zusammen mit all seinen Geschwistern

>> Elliots privates Fotoalbum

>> Hier können Sie Papa Ferris besuchen

 

 

Pedigree Dolce Elliot di Casa Libra

Dream Ferris of Family Delight
tricolour
HD B1
~ 38 cm
MLS N/N clear
CH Starbuck Torbay Legal Tender
American Champion
tricolour
HD A/A
39 cm
CH Swan Lake Longhorn Kid
American Champion
tricolour

Am/Arg CH Lanbur Swan Lake I Kid You Not
tricolour
CH Swan Lake's Morning Glory
tricolour
CH Daragoj Chelsea
American Champion
tricolour
CH Echo Run Frolicsome Fella
American Champion, tricolour
DKCH Daragoj Great Pleasure

Dt.J-CH Red Baron Shelby Sensation
Deutscher Jugendchampion BCD + VDH
Jugendsieger Baden-Württemberg 2005
Jugendsieger Bayern 2006
tricolour
HD A/A
38 cm

Multi CH Red Baron Checkpoint-Charlie
Dt.Jgd-Champion JGDWinner Polen'00 JGDWinner Europa'00 EJgd.Sgr'01 Dt.Jgd.BSgr'00 CJgd.Sgr'01
Clubjugendsieger 2001 / Clubsieger 2003

Best Veteran Winner Amsterdam 2008
Bester Veteran CSS/BCD 2008
World Veteran Winner 2008
tricolour
HD B/B

CH Interim's Sir Oberon Ogilvie
Dt./Dt.VDH-Champion CSgr'99'00
Donna vom Müntergrund
FW(12/1.08) SPL(50)
NLCH Snugglewood's Naughty Caro
tricolour
Multi CH Daragoj Country Classic
Int./Nl./Lux./Dän./Dt.VDH-Champion Juniorwinner/Winner Amsterdam'98
Europa'00 Polen'00 Dt
NLCH Daisy Hills Mondeane Maerke
CHVCH Dream Breeze of Family Delight
Schweizer Veteranen-Schönheitschampion
tricolour
HD C/C
37 cm
MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
IGS N/P
Interim's Sir Talbot Tenby 
FW (9/1.67), Spl(100), SchwN
tricolour
HD A/A
CH Dufosee Capability
GB/DK Champion
GBCH Dufosee Vindicator
tricolour
GBCH Dufosee Wild Flower
 CH Interim's Lady Idabelle Iveagh
Dt.Champion VDH-ESgr'99, SPL(100)
tricolour
Interim's Sir Zeus Zyprian
Interim's Lady Fiona Fortescue
Whitethorn vom Helmahof
FW (4/1.50)
tricolour
HD A/A
34 cm
Wandering Toy of Justine's Pack
vorzüglich / Res.CACA
Sweet Connection's Showy Bolero
Dt.Jgd.BSgr'91
CH Called Whisper of Justine's Pack
Int.Champion
Foxtrot vom Helmahof
tricolour
CH Vinrob Vagabond
Ch- Nl, VDH-Europasieger, Bundessieger
Jordbaer vom Helmahof
tricolour

 

 

 
Top

copyright © 2004-2017 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service