Beagles di Casa Libra

Beagles di Casa Libra

 

 

KONTAKT

Sopwith Camel's Tiffany

(Semeru Gadabout to Redcap ShCM x DKCH, VDH-CH Sopwith Camel's Oriental Charm)

*6.10.2011

tricolor
35 cm Wiederristhöhe/altezza
HD B/B

MLS N/N genetically clear
Factor VII N/N clear
IGS (Cobalamin malabsorbtion) N/N clear
NCCD N/N clear
POAG N/N clear
Pyruvatkinasedefizienz N/N clear
Lafora EPM2B N/N clear

Durch Ankörung ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen

 

 Tiffany 10 Monate/mesi
 22 Monate /mesi                                                                  10 Monate /mesi                     

  


Tiffanys wunderschöne Oma Heaven bewunderte ich seit vielen Jahren — wenigstens virtuell — und hatte die Erfolge ihrer ebenso schönen Mama Charmie und Onkel Othello mitverfolgt, auch Uromi Ellen — sie alle berührten mein Herz und liessen es schneller schlagen :-)). Und irgendwann einmal wollte ich sowieso mein kleines Rudel mit einem bunt gefleckten Gute-Laune-Beaglechen mit vielen englischen Ahnen ergänzen...

Als es leider nicht geklappt hat dass ich mit einer Hündin nach Breeze weiterzüchten kann, bin ich also bis nach Dänemark... Denn dass zwischen Tiffany und mir eine ganz besondere Energie ist habe ich eigentlich schon von den ersten Fotos an gespürt... Und sie hat sich bestätigt, als ich den Zwerg dann endlich das erste Mal auf meinem Schoss gehab habe. Deshalb ist Tiffany für mich auch mehr als einfach ein weiterer Beagle auf meinem Sofa: Sie ist meine FellFreundin (Freunde sind Engel die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt). Ich bin Birgitte und Henning so unendlich dankbar für dieses bezaubernde kleine Beaglefrölein ;-). Thank you so much, she is such a joyful and nice little girl!!

Tiffany ist unglaublich — einerseits überschäumt sie fast vor lauter Lebensfreude, ist frech, grenzenlos, laut und fordernd, andererseits sehr verschmust und kann auch nur zufrieden auf meinen Füssen liegen und sich mit einem ihrer Kauknochen beschäftigen wenn ich arbeite, Hauptsache sie ist bei mir! Sie ist mein Licht, mein Schatten, mein kleines Ich. Tiffany ist sehr sensitiv und spürt meine Gedanken. Ausserdem ist sie jederzeit charmant und eine grosse Schauspielerin. Dadurch gelingt es ihr meistens ihren Willen sehr liebenswürdig durchzusetzen... Schon als Junghund hat sie sich mit ihrer Propellerrute in jedes Herz gewedelt und Respekt gezollt wem er gebührt. Vom Chihuahua über Basset bis Rottweiler konnte sie dadurch eigentlich schon jede Hunderasse zum gemeinsamen Spiel überzeugen — ihre Spurts sind legendär! Und sie kann immer noch anderen Hunden egal ob daheim oder unterwegs das bevorzugte Spielzeug oder das beste Stöcklein wegzaubern... Für Tiffanys Wesen würde ich die Hand ins Feuer legen, diesbezüglich kann ich mich wirklich jederzeit auf sie verlassen! Noch nie habe ich sie böse und schon gar nicht agressiv erlebt, sondern sie setzt ihren Willem mit ausgeprägter Freundlichkeit durch. Und obschon sie keinerlei Ambitionen auf die Führung des Rudels hatte, hat Tiffany ihre "Familie" (mich eingeschlossen) im Griff. Wegen ihrer perfekten Schauspielkunst kann man ihr dann auch nie lange böse sein, wenn sie irgend einen Schabernack veranstaltet hat. Tiffany kann auch gut mit kleinen Kindern umgehen, denn sie braucht den Austausch mit anderen Menschen und geniesst jegliche Zuwendung - sehr oft zeigt auch sie selbst fast menschliche Züge und zieht eigentlich jeden in ihren Bann..
Draussen läuft der kleine (B)Engel zuverlässig frei — halt in dem Sinn dass sie ganz genau weiss, wofür sie ihre feine Nase hat ;-) Ausserdem ist Tiffany mein erster (und bisher einziger) Beagle der schwimmt wie ein Fisch, sogar den ganzen Winter über, brrrr...

Mein kleiner Spatz ist zu meiner Freude schön klein geblieben und hat sich auch sonst sehr harmonisch und zu meiner Zufriedenheit entwickelt. Sie ist ein kleines Kraftpaket, das einfach überall eine gute Figur macht. Auch im Ausstellungsring! Obwohl Tiffany zum Schweizer Champion nur noch eine einzige Anwartschaft fehlt, weiss ich nicht ob ich sie je noch ausstellen werde. Uns beiden ist die Lust an diesem Zirkus inzwischen ein wenig vergangen — gibt es doch so viel Wichtigeres im Zusammenleben mit einem Hund...

Tiffany hat die Hürde der Zuchtzulassung bereits im April 2013 ohne Einschränkung und mit Bestnoten für das Wesen geschafft. Trotzdem durfte sie zuerst erwachsen werden bevor wir im September 2014 ihren ersten Wurf (und bisher einzigen Wurf) (meinen G-Wurf) grossgezogen haben. Im 2015 ist Tiffany leider leer geblieben und nachdem ihre erste Geburt sehr schwierig war, wird es keinen weiteren Wurf mehr geben. Tiffanys Tochter Goldi (Golden Memories di Casa Libra) hatte auf der MP-Ranch für die Tomburg-Beagles zwei Würfe zur Welt gebracht (auch sie ein absoluter Herzenshund aber leider mit problematischen Geburten) so dass ich leider nie ein Enkelchen von Tiffany bei uns haben werde.

Ach ja, für alle die sagen "bicolor so wie Tiffany ist eigentlich auch ganz schön" oder "Ist die noch tricolor?" habe ich unten ganz viele Fotos, auch als Tiffany noch klein war... Darauf sieht man sehr gut dass eben manche tricolor Beaglechen ihr Schwarz bis auf wenige Haare sehr schnell verlieren können, aber deshalb eben immer noch dreifarbig bleiben und nicht plötzlich zu einem Zweifärber werden :-))

 

 

A new day

I was waiting for so long
For a miracle to come
Everyone told me to be strong
Hold on and don't shed a tear

Through the darkness and good times
I knew I'd make it through
And the world thought I had it all
But I was waiting for you

Hush now
I see a light in the sky
Oh, it's almost blinding me
I can't believe
I've been touched by an angel with love

Let the rain come down and wash away my tears
Let it fill my soul and drown my fears
Let it shatter the walls for a new, new sun

A new day has come
Where it was dark now there's light
Where there was pain now there's joy
Where there was weakness, I found my strength
All in the eyes of you

Hush now
I see a light in the sky
Oh, it's almost blinding me
I can't believe
I've been touched by an angel with love

  


Frühling 2018 mit Klein-Leni


Tiffany 3 jährig

Tiffany 2,5 jährig/anni

Tiffany 16 Monate/mesi


Tiffany 12 Monate/mesi Tiffany 10 Monate/mesi Tiffany 9 Monate/mesi Tiffany 7 Monate/mesi 14,5 Wochen/settimane 13,5 Wochen/settimane 11 Wochen/settimane 7 Wochen/settimane 5 Wochen/settimane 3 Wochen/settimane

 

Pedigree Sopwith Camel's Tiffany

Semeru Gadabout to Redcap ShCM
"Digger"
Show Certificate of Merit
tricolour
MLS free

IGS N/P
CH Braylodge St. Nicolas
Australian Champion
tan/white
CH Adamore Jetstorm
Australian Champion
tricolour
CH Braylodge Quantas
Australian Champion
CH Nangunyah Sassys Starlet
Australian Champion
CH Braylodge Upper Class
Australian Champion
tan/white
AUST NZ CH Burnsdale Anything Goes
Eaglbe Foxy Lass
CH Semeru Larkspur
Australian Champion

tricolour
CH Nangunyah Hooligun
Australian Champion
tricolour
NZ CH Nictoney Hoodlum
NZ CH Penavon Brevari Mischef
CH Semeru Sweet Charlotte
Australian Champion
tan/white
CH Castaulan Strutn M Stuff
Australian Champion
CH Semeru Solar Flame
Australian Champion
CH Sopwith Camel's Oriental Charm
DK/ VDH Champion
DK Silver Youth Bitch '09
tricolour
MLS free
CH Nedlaw Barbarian
UK Champion
tricolour
Rossut Duster By Nedlaw
tan/white
CH Julemark Hotspur By Nedlaw
UK Champion
tan/white
Casket of Rossut
CH Nedlaw Peggity
UK Champion
tricolour
CH Dufosee Vindicator
UK Champion
tricolour
Nedlaw Pansy
CH Sopwith Camel's Heavenly Rosalind
INTCH DKCH BCDCH
DK Gold Brood Bitch '09/'11/'12
DK
Silver Brood Bitch '10

VDH-EUJSG05

tricolour
CH Dufosee Capability
UK/DK Champion
tricolour
HD-1
CH Dufosee Vindicator
UK Champion
tricolour
CH Dufosee Wild Flower
UK Champion
Sopwith Camel's English Elegance
tricolour
CH Interim's Sir Rodney Richmond
VDH/BCDCH / VDH Europasieger '05
tricolour
CH Skansehøj's Ronja
Danish Champion
tricolour

 

 
Top

copyright © 2004-2018 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service