Beagles di Casa Libra

Beagles di Casa Libra

 

 

KONTAKT

I'm Selina of Aluschta

(Dolce Cosimo di Casa Libra x Super Charme of Laurins Empire)

*20.3.2014

bicolor
37,5 cm
HD B/B

MLS N/N genetically clear
Factor VII N/N genetically clear
IGS (Cobalamin malabsorbtion) N/N genetically clear
NCCD N/N genetically clear
EPM2B (Lafora) N2/P carrier

Durch Ankörung ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen

 

Selina 3 Jahre/anni Selina 3,5 Jahre/anni
3 Jahre / anni                                                                  3,5 Jahre /anni

  


Selina, meine kleine Mondgöttin, ist nicht nur die Erfüllung meines seit Beginn meiner Begeisterung für diese wunderbaren Rasse riesengrossen Wunsches nach einem bicolor Beaglechen sondern in erster Linie auch ein Enkelkind von meiner ersten Zuchthündin Breeze.

selene = der Mond (Altgriechisch)
selas = das Licht, der Glanz (Altgriechisch);
in der griechischen Mythologie ist Selene die Mondgöttin, Schwester des Helios;

Selina ist eine südslaw. Kurzform von Veselina (Fröhliche);
dt. Form des span. Namens Celina (cielo = Himmel);

Ich habe mich sehr gefreut als Cornelia Küng in Beromünster eine sehr interessante Verpaarung mit meinem Cosimo geplant hat und habe natürlich sofort bei ihr angeklopft ;-) Gleich von Anfang an durfte ich dann den ganzen Wurf hautnah live und auf Bildern verfolgen und mir über mehrere Wochen Zeit lassen um zu entscheiden, WER denn mein kleines Rudel ergänzen soll. Cornelia hatte wirklich sehr viel Verständnis und noch mehr Geduld mit mir — danke auch dafür!
Aber "Blondie" wurde von Woche zu Woche schöner (bei den zweifärbigen Beaglechen zeigt sich das hellbeige, braun oder rot erst nach und nach) und mein Herz hat immer lauter JAA! geschrien. Deshalb hatten die anderen fünf (auch sehr hübschen) dreifarbigen Schwestern nicht wirklich eine Chance...

Das Zwergi brauchte eine Weile, sich an unsere Regeln (sowohl Essen wie auch Anstand ;-)) und unser Leben zu gewöhnen. Und mit meinen beiden Goldschätzlein von Tiffanys erstem Wurf konnte sie dann quasi noch eine zweite Welpenzeit durchleben ;-). Dadurch hatte ich dann aber weniger Zeit mit ihr zu trainieren als ich es mit meinen bisherigen Junghunden hatte. Trotzdem habe ich mich gleich anschliessend schon zu ersten Abstechern im Showring hinreissen lassen... Tja, selbst schuld (Geduld war leider noch nie meine Stärke) das Kind war ausserdem noch scheinschwanger, alles war ihr peinlich nach der ersten Läufigkeit, auch mit dem Allgemeinrichter hat es nicht so richtig gepasst :-( Ich habe wieder viel dazugelernt!

Von meinen Beagles ist eindeutig Selina das grösste Plappermaul und auch wenn es um Nasenarbeit geht, kann Selina ihr Temperament kaum zügeln! Trotzdem ist sie sehr leichtführig, lernt sehr schnell (erwünschtes wie unerwünschtes) und sie kann sich aber auch sehr gut mal mit sich selbst beschäftigen oder legt sich einfach alleine draussen auf den Liegestuhl während wir anderen noch im Büro zu tun haben.

Im Sommer 2016 hat Selina nochmal einen Entwicklungsschub gemacht so dass sie im Winter dann ihren ersten Wurf (unseren H-Wurf) haben durfte. Und was soll ich sagen, Selina hat damit alle meine Erwartungen übertroffen! Nach einer leichten Geburt war sie eine liebevolle, souveräne Hundemami welche sich noch sehr sehr lange mit ihren Welpis beschäftig hat. Es war eindeutig die beste Zeit ihres Lebens, sie hatte so viel Spass mit ihren Kleinen — ihre Augen leuchteten vor Glück — und so durfte Selina natürlich nochmal Mama werden (unser I-Wurf).

Ich freue mich sehr, dass ich durch Selina die äusserst fruchtbare, leichtgebährende Linie nicht nur von Nonna Breeze sondern auch von ihrer Mama Genie weiterführen kann. Und noch mehr, dass immer mehr Leute Selinas Charme verfallen und Gefallen finden an ihrer eleganten Schönheit ohne Übertreibungen und dem attraktiven, sehr seltenen "Kleid" verbunden mit sehr viel Ausdruck und viel Pigment für bicolor (ähm fast nur weiss). Also eigentlich genauso, wie ich es mir mit sechs Wochen schon erhofft hatte...

 

I see you
I see you

Walking through a dream I see you
My light in darkness breathing hope of new life
Now I live through you and you through me, enchanting
I pray in my heart that this dream never ends

I see me through your eyes
Living through life flying high
Your love shines the way into paradise
So I offer my life as a sacrifice
I live through your love

You teach me how to see all that's beautiful
My senses touch your world I've never pictured
Now I give my hope to you, I surrender
I pray in my heart that this world never ends

I see me through your eyes
Living through life flying high
Your love shines the way into paradise
So I offer my life
I offer my love for you

When my heart was never open
(And my spirit never free)
To the world that you have shown me
But my eyes could not envision
All the colours of love and of life ever more, ever more

(I see me through your eyes)
I see me through your eyes
(Living through life flying high)
Flying high
Your love shines the way into paradise
So I offer my life as a sacrifice
And live through your love
And live through your life

I see you
I see you

  


März 2018: Selina mit Töchterchen Leni und Omi Breeze


Selina im Welpenglück (mehr Fotos unter I-Wurf »)


Kann man diesen Augen wiederstehen? Ich nicht...
Selina im November 2017 in froher Erwartung ihres zweiten Wurfes.


Selina ist soo stolz auf ihren ersten Wurf vom Winter 2016/17 — auf den Fotos zu sehen sind Henry, Harmony, Hilary und Failey


Schwanger sein steht ihr!
Selina im Oktober 2016, in Erwartung ihres ersten Wurfes, unserem H-Team »

Selina 2,5 Jahre/anni
2,5 Jahre / anni 

Selina 2,5 Jahre/anni Selina 2,5 Jahre/anni Selina 13 Monate/mesi Selina 11 Monate/mesi Selina 16 Wochen/settimaneSelina 16 Wochen/settimane Selina 10,5 Wochen/settimane Selina 10,5 Wochen/settimane Selina 6,5 Wochen/settimane 6,5 Wochen/settimaneSelina 6,5 Wochen/settimane 5 Wochen/settimane26 Tage/giorni 12 Tage/giorni 2 Tage/giorni 3 Wochen/settimane

>> zu den Bildern aus Selinas Welpenzeit, zusammen mit all ihren Geschwistern

 

Pedigree I'm Selina of Aluschta

Dolce Cosimo di Casa Libra
tricolour
40 cm
HD C/C
MLS genetically clear
Factor VII genetically clear
IGS N/N clear
NCCD N/N clear
CH Triumph Tergy
CH Champion, BZH II
tricolour
39,5 cm
HD frei
MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
CH Ambassador's Lucky Fellow Larry
Int. Champion., CH Lux., Ö-vet-Ch.
SP lt. BP
tricolour
40 cm
HD 0


CH True Line's Golden Nugget
Int. Ch., CH Ch., Dt Ch., Ung. Ch., D Ch. VDH, Ö-Ch., CS 82
/SP/AP/SCHWHK
red-white, 37,5 cm
HD-0
Ambassador's Daisy
tricolour, 38 cm
HD-0
CH Xandy Tergy
Int. Champion., Cz-Ch, Slo-Ch, A-Ch., Pl-Ch., D Ch  VDH, Slo-J-Ch, BZH II
tricolour
38 cm
HD 0/0
CH Tobby het Hulterhof
Int. Ch., HR. Ch., PL Ch., D Ch. VDH, Lux. Ch.
BZH I
tricolour, HD 1/2
Ginna Tergy
BZH I,
tricolour, HD B
Dream Breeze of Family Delight
Schweizer Veteranen-Schönheitschampion
tricolour
37 cm
HD C/C
MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
IGS N/P carrier
Interim's Sir Talbot Tenby 
FW (9/1.67), Spl(100), SchwN
tricolour
HD A/A
CH Dufosee Capability
GB/DK Champion
CH Interim's Lady Idabelle Iveagh
Dt.Champion VDH-ESgr'99, SPL(100)
tricolour
Whitethorn vom Helmahof
FW (4/1.50)
tricolour
34 cm
HD A/A
Wandering Toy of Justine's Pack
tricolour
Foxtrot vom Helmahof
tricolour
Super Charme of Laurins Empire "Genie"
tricolour
36 cm
HD C/C
MLS N/N clear
Factor VII N/N clear
IGS N/N clear
NCCD N/N clear
CH Way Tergy "Winner"
Dt.VDH-/Dt.Jgd-Champion
SPL(87) SchwK(3.)
tricolour
38 cm
HD B/B
CH Lesan Tergy
INT/DT/POL/CR/SR Champion
tricolour
HD A/A
CH True Line's Nordic Vermont
Dt./Schwz./VDH-/Lux.Champion EJgd.Sgr'88 CSgr'90
tan/white, HD B
CH Getty Tergy
I Ch. Cs Ch.
tricolour, HD 0/0
CH  Jasmine Tergy
Int./Poln./CZ./Kroat./SR./CZ.Jgd-Champion Dt.Jgd.BSgr CZ.CSgr CZ.CJgdSgr
tricolour
CH Hilldamar The Way to go
Austr./Finn.Champion Winner NORDIC'95 WSgr'98
tricolour, HD A
CH Sandy Tergy
Int./Lux./Poln./Dt.VDH-/CZ./Kroat.Champion
harepied, HD C
Super Star Tergy
tricolour
38 cm
HD A/A
CH Zak Tergy
TSCH/CR/SR Champion
tricolour
CH Chris Tergy
CZ./CZ.Jgd-Champion
tricolour
Afia Green Canis
tricolour
CH Isabella Lafu
INT/TSCH/SLOV/POLEN/DT Champion
tricolour
CH Tobby het Hulterhof
Int. Ch., HR. Ch., PL Ch., D Ch. VDH, Lux. Ch.
BZH I
tricolour, HD 1/2
CH Vally Tergy
DT Champion
tricolour, HD B

 

 
Top

copyright © 2004-2018 Andrea K. Zaugg, Beagles di Casa Libra, all rights reserved | Impressum | WebWork by AZ Internet Service